Hisense H49MEC3050 Kein Bild aber Ton

Diskutiere Hisense H49MEC3050 Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ich habe folgendes Problem. Fernseher geht kurz an Hisense erscheint und dann ist das Bild wieder dunkel. Auch wenn ich versuche...
J

Junger

Benutzer
Registriert
02.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Hisense
Typenbezeichnung
H49MEC3050
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild aber Ton
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo ich habe folgendes Problem. Fernseher geht kurz an Hisense erscheint und dann ist das Bild wieder dunkel. Auch wenn ich versuche Einstellungen vorzunehmen kann ich nichts sehen. Habe es bei heller Sonneneinstrahlung geschafft die Firmware zu reseten in der Hoffnung dass sich der Fehler behebt. Aber leider habe ich immer noch kein Bild. Ton ist vorhanden. Wer könnte mir helfen. Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG20220602183921.jpg
    IMG20220602183921.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 148
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ja dann ist einfach deine Hintergrundbeleuchtung ausgestiegen. Hast ja bei Sonneneinstrahlung was erkennen können.
Das gleiche funktioniert auch wenn Du mit Taschenlampe das Display ableuchtest und dabei was erkennen kannst.
Dann gehts ans komplett zerlegen um ans Backlight zu kommen. Ausbau Display plus Folien dahinter.
mfg. Micha
 
J

Junger

Benutzer
Registriert
02.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke das hört sich kompliziert an. Frage ob sich das noch lohnt. TV ist 5 Jahre alt
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ist viel zu zerlegen aber wenn man sich vorsieht klappt das schon. Das wichtigste wäre erst vorher abzuklären
ob man komplette LED Streifen bekommt. Meist eh aus China mit 3Wochen Wartezeit. Einfach mal googeln nach
Backlight für deinen TV Typ. Obs lohnt muss jeder für sich entscheiden. 5Jahre alt geht ja noch.
mfg. Micha
 
J

Junger

Benutzer
Registriert
02.06.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für deine Tipps. LG Armin
 
Thema: Hisense H49MEC3050 Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

Samsung gq65q800tgtxzg Kein Bild nur klick

Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Hisense H55U7A Bild beginnt nach ca 45 Minuten zu flackern

Oben