Hisense 55E76GQ Bild geht an und wieder aus im loop

Diskutiere Hisense 55E76GQ Bild geht an und wieder aus im loop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe bei meinem Hisense 55E76GQ das Problem, dass dieser sobald man das Gerät mit Strom versorgt. Das Gerät immer wieder bis zum...
B

Blazzer

Benutzer
Registriert
07.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Hisense
Typenbezeichnung
55E76GQ
Kurze Fehlerbeschreibung
Bild geht an und wieder aus im loop
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, ich habe bei meinem Hisense 55E76GQ das Problem, dass dieser sobald man das Gerät mit Strom versorgt. Das Gerät immer wieder bis zum Hisense Logo angeht, und dann wieder aus geht. Dies macht der Fernseher im dauerhaften Loop. Ist da die Platine kaputt?

MfG
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Bootschleife ist im Prinzip Mainboardfehler. Gebrauchtes besorgen, wechseln und gut.
mfg. Micha
 
B

Blazzer

Benutzer
Registriert
07.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, hat leider etwas gedauert. Ich habe das Mainboard ersetzt, geändert hat sich nichts außer dass das Hisense Logo nur beim einschalten kommt und dann nicht mehr. Der Bildschirm selbst geht aber immer wieder an und aus.
Das Mainboard hab ich anhand der RSAG Nummer (7.820.10588) gekauft.

MfG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erstmal Flachband zum Tcon trennen. Entweder das am Mainboard oder am Tcon. Dann schauen was passiert. Immernoch Bootloop, kann es Netzteil oder Beleuchtung sein. Wenn kein Bootloop, Tcon oder Panel.

LG Thomas
 
B

Blazzer

Benutzer
Registriert
07.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, bootloop bleibt bestehen, ein Netzteil hab ich schon getauscht. Das brachte leider nichts. Was ist denn das Beleuchtungs Board?

MfG
 
B

Blazzer

Benutzer
Registriert
07.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Gibts auch was auf deutsch oder Englisch ? 😅
MfG
 
Thema: Hisense 55E76GQ Bild geht an und wieder aus im loop

Ähnliche Themen

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Samsung UE40D7090LS Schaltet sich aus und ein

Hisense H55U7A Bild beginnt nach ca 45 Minuten zu flackern

Hisense H49MEC3050 Kein Bild aber Ton

Oben