Hisense 50 Zoll TV nur Starbildschirm

Diskutiere Hisense 50 Zoll TV nur Starbildschirm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hisense 50 Zoll TV Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Starbildschirm Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Hisense 50 Zoll TV

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Starbildschirm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Ich habe erstmalig hier so ein Hisense Teil auf dem Tisch, das ist ein 50 Zoll, Modell LTDN50K680. Zum Fehler: Der TV läßt sich mit der FB aus StBy einschalten, dann erscheint kurz das Hisense Logo und mehr passiert nicht, kein Menü und keinerlei Bildinhalt. Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet dauerhaft.
Läßt sich dann auch nicht mehr mit der FB ausschalten sondern der Vorgang läßt sich nur durch ziehen des Netzsteckers wiederholen.
Fehler kann ja eigentlich nur auf dem Mainboard liegen, evtl. Softwareupdate? Habe Hisense schon angeschrieben aber nur die Antwort erhalten das für dies Modell keine Software mehr verfügbar ist.
Hatte das schon mal jemand oder sonst noch einen Idee?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
"Tut uns leid, Software ist leider aus" >_<
Da kann doch wieder nur das NAND/emmc verwürfelt worden sein. Das ist die neue Standardpest bei den Mainboards.
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Irgendwie so ein Scheiss wirds sein. Hilft mir nur auch kaum weiter. Mainboard ist zu bekommen aber leider zu utopischen Preisen. Ich hoffe noch auf eine andere Lösung.....
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
schreib Hisense an das sie dir die Software geben.
LTDN50K680XWSEU3D_pkg_20170707.tar.gz ist die Software

für 42 Zoll liegt im Download weiss aber nicht ob die auch für 50 Zoll passt.

Notfalls frag mal im http://www.hifi-forum.de nach . Vielleicht hat da jemand die Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hisense 50 Zoll TV nur Starbildschirm

Ähnliche Themen

Samsung UE55KU6099UXZG Kein Bild, nur Hintergrundbeleuchtung

Hisense H50NEC5205 Display defekt?

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Hisense H49MEC3050 LED oder Netzteil defekt, oder doch etwas anderes

Philips 48PFK4101 Display defekt oder was?

Oben