Hirschmann CSR61cc Startet nur im VCR Mode

Diskutiere Hirschmann CSR61cc Startet nur im VCR Mode im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hirschmann Typenbezeichnung: CSR61cc kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nur im VCR Mode Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mondeost

Benutzer
Registriert
19.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hirschmann

Typenbezeichnung: CSR61cc

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nur im VCR Mode

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo miteinander!

Habe da ein kleines Problem!

Bei oben genannten Receiver war zuerst ein Elko im Netzteil defekt, dieser wurde erzetzt und dies funktioniert auch wieder, hab naemlich 2 von denen und konnte es ganz einfach testen! Hab Sicherheitshalber aber zuvor aber die Ausgangsspannungen kontrolliert!

Und nun zu meinem Problem!
Erstens finde ich keinen Schaltplan zu diesem oder einem Baugleichen Receiver!

Zweitens, nachdem das Netzteil jetzt wieder funktioniert, laesst sich der Receiver zwar wieder einschalten, ABER, er blinkt nur kurz nach dem Einschalten und schreibt sofort VCR ins DISPLAY, das gleiche macht er wenn ich ihn ausschalte, ebenfalls VCR im Display!!

Hab die Elkos schon alle kontrolliert, ebenso den 7805 sowie den regelbaren Spannungsregler, weiss ohne Schaltplan aber nicht, wo das Problem noch liegen koennte! Hab auch schon so ziemlich alle Dioden kontrolliert!

Hat hier vl wer eine Ahnung, wo das Problem liegen koennte?

Danke im voraus soweit einmal!

LG
 
D

digian

Gast
Hallo,
diese Fehlererscheinung hört sich nach falsch aufgespielter Software an ( falscher Bootloader )
Mal Update über Seriell versuchen. ansonsten geht es dann nur noch über JTAG.
Gruß
Digian
 
M

mondeost

Benutzer
Registriert
19.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt der naechste Receiver, nachdem der ORF nicht mehr funktionierte, sprich die Karte die Kanaele nicht mehr entschluesselte, habe ich ihn in standby geschalten und danach vom Stromnetz getrennt, nach dem wiedereinschalten, das gleiche wie beim anderen Receiver (sind beide die gleichen!!).
Schreibt nur noch vcr raus und nichts geht mehr!!

Kann man den/die JTAG tests selber macher oder muss da ein Profi ran??
Habe bis jetzt schon mehrere Fernseher und Receiver repariert, aber sowas gabs noch nie!!

Finde auch nirgends einen Schaltplan und von Triax bekommt man schon gar nichts!!

Software update wurde schon des oefteren probiert, schaut auch so aus, ob alles funktionieren wuerde, aber es bringt nichts!!
 
M

mondeost

Benutzer
Registriert
19.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Was noch zu erwaehnen waere, keine Ahnung ob es wen hilft, wenn man am vcr eingang ein geraet anhaengt, macht es keinen Unterschied, es passiert nichts!

mfg
 
M

mondeost

Benutzer
Registriert
19.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Kann man irgendwie einen Flashreset ohne JTAG machen, hab da nur was zu Technisat Receivern gefunden, da funktionierts wohl ueber Tastenkombinationen die man gedrueckthalten muss beim einschalten!

Danke!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hirschmann CSR61cc Startet nur im VCR Mode

Ähnliche Themen

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Hirschmann CSR61cc Nach Einschalten weder Bild noch Ton

Grundig 84 cm Ende 90er Hochspannung und Empfänger startet n

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Grundig CUC 7861 mit Fehlercode 8A im Display

Oben