HILFERUF Medion MD 7115 VTS-A

Diskutiere HILFERUF Medion MD 7115 VTS-A im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MEDION Typenbezeichnung: MD 7115 VTS-A Chassi: VT 17 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

consul

Neuling
Registriert
20.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: MEDION
Typenbezeichnung: MD 7115 VTS-A
Chassi: VT 17 ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilferuf,
mein TV Gerät MD 7115VTS-A Chassis TV 17 streikt ! Die Sicherung 3,15 A fuzt immer durch. Sichbare Schäden zb. abgefackelte Bauteile sind nicht zu erkennen. Der Medion-Kundendienst hat mir zwar ein Schaltbild überlassen aber die Bestückung stimmt überhaupt nicht überein. Bevor ich nun Bauteile auswechsle bzw. neue Teile bestelle würde ich gern ein Netzteil-Schaltbild für meine Glotze haben. Wer kann mir mit einer Kopie
des Netzteilschaltbildes helfen. Auf der Grund-Platine ist die Bezeichnung
3941-0100556-"d" vorhande.

Vielen Dank im voraus

MfG Consul
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin Condor,

haste denn überhaupt schon was gemessen....?

Ohne das wirste wohl nicht direkt weiterkommen.
Und auf Verdacht Teile tauschen.....

Was sagt denn der Gleichrichter sowie der Netztransistor??

Da würd ich jetzt mal ansetzen.

Gruss Alde :P
 
Friedel

Friedel

Benutzer
Registriert
25.09.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wenn die Sicherung schwarz ist, dann ist der Schalttransistor mit Sicherheit durch.
Dieser geht aber nie ohne Grund kaputt.
Wenn Du den Ladeelko entladen hast( 100 Ohm, 9W Widerstand) dann kannst Du mal die Widerstände auf der Primärseite messen. Das geht im eingebauten Zustand. Der Wert muß auf alle Fälle kleiner/gleich des aufgedruckten Wertes sein.
Meißt sind es von Natur aus hochohmige Widerstände, die dann richtig hochohmig werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFERUF Medion MD 7115 VTS-A

Ähnliche Themen

Medion MD 30889 DE-A Linke Seite Dunkel.

Medion MD 31255 DES-A Weißabgleich nicht optimal

Medion MD 20003-a Ost West Fehler / Bild zu groß

Tevion (Medion) MD 7115 VTS-A unscharf/verzerrt

Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss

Oben