HILFE!

Diskutiere HILFE! im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich brauche eine Schaltung für eine Türklingel mit Lichtschranke. Und zwar muss das an 12 Volt Wechselspannung. Das Problem ist nur, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche eine Schaltung für eine Türklingel mit Lichtschranke.

Und zwar muss das an 12 Volt Wechselspannung. Das Problem ist nur, das die Klingel ab und zu durch brennt, wenn jemand in der lichtschranke steht oder so.
also die soll, auch wenn jemand in der Lichtschranke steht, nur ein mal klingeln und dann muss ende sein.
Und es sollte so sein, das die erst nach 3 Sekunden wieder klingelt, wenn jemand durch läuft, also das wenn jemand durchläuft, das die innerhalb der nächsten 3 sekunden nicht klingelt, auch wenn in der zeit noch jemand durch läuft.

Mein Chef meinte das es eine Möglichkeit gibt, das ganze mit weniger als 6 Bauteilen zu machen.

Noch nen paar Infos:
Netzspannung 12 Volt Wechsel
Innenwiederstand 9 Ohm
Impulsdauer ca 3 Sekunden
Und halt Maximal 3 Bauteile

Kann mir jemand helfen?

Bräuchte die Lösungbis Heutenacht 0 Uhr!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ist das ein lehrlingsauftrag ????
 
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Nicht wirglich... Chef hat gesagt ich sollte mal überlegen wie das geht, aber ich denke wohl zu umständlich oder so :)
Das nen Gleichrichter rein muss weiß ich schon, aber wie haben sowas in der schule noch nicht gehabt, deshalb weiß ich nicht was ich machen soll
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ist das ne Wette oder sowas?
Man könnte da schon was entwickeln, aber 3 Bauteile? Wenn ein Bauteil ein Mikrokontroller ist vielleicht :)
 
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Also mein Chef meinte er würde das mit 3 bauteilen (zusätzlich zu der schon vorhandenen klingelanlage) schaffen... und meinte ich sollte das mal versuchen mit maximal 5 bauteilen.
 
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hab gerade eben einen kumpel angerufen, war mal nen kollege von mir, und dermeinte das ganze nennt sich dann verzögerungsschaltung.
aber kann mir denn hier keiner helfen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
mit googel findet man solche schaltungen
 
K

Kai_S

Benutzer
Registriert
27.11.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
ne, leider nicht, aber nu hab ich das schon, aber danke
 
S

schalker04

Gast
wenn du ne lösung hast, teile sie uns bitte mal mit, denn ich habe auch keine idee!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE!

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2500 Heizt nicht

Bosch WFF1200/12 Maschine läuft häufig nicht an

Fehlercode AEG Electrolux ....

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

FAQ HAUSGERÄTE

Oben