hilfe!

Diskutiere hilfe! im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - moin, ich hab mir heute nen analog receiver( grundig str 7100 ) gekauft...vorher hatte ich son nen altes teil ohne fernbedienung ;) das problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

homer

Benutzer
Registriert
02.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
moin,

ich hab mir heute nen analog receiver( grundig str 7100 ) gekauft...vorher hatte ich son nen altes teil ohne fernbedienung ;)
das problem ist, dass ich keine programme bekomme...oszillatorenfrequenz ist auf 9750...die einzelnen programme stimmen auch(die sendefrequenzen usw) ich hab jedoch nur schnee...beim alten receiver klappt ja noch alles

bitte um hilfe...danke schonmal
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das dürfte jetzt nicht so einfach werden. Der alte Receiver funktioniert ohne Fehler?
Was hast du denn schon unternommen?

Gruß
VSiggi
 
H

homer

Benutzer
Registriert
02.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ich hab nu noch nen bischen rumprobiert...hab ihn dann einmal ca 15 min ausgehabt...wieder angestellt un dann lief er für ca 3 sekunden...im moment is schnee un zwischendurch bruchstückweise bild...aber kaum zu erkennen...ich hab ne ziemlich alte satelliten anlage mit nem twin converter...ich weiss jets auchnich ob das universal oder "normal" is...denk aber eher "normal"

ich geh jets ersma davon aus das es nen wackelkontakt ist oder so un werd ihn umtauschen

wäre trotzdem über weitere posts hoch erfreut :D
 
H

homer

Benutzer
Registriert
02.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hab nun umgetauscht...aber immernoch das gleiche: schnee mit flackerndem bild(immer für nen bruchteil einer sekunde)...
 
H

homer

Benutzer
Registriert
02.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ich spam hier zwar alles voall aber naja

noch ne aktualiesierung:

ich kann kucken wenn ich nich umschalte...also ich stell auf standby...drück ne senderzahl...dieser sender läuft dann...wenn ich nun umschalten will, kommt wieder schnee
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Fangen wir doch mal oben an, kontrollier mal die Stecker am LNB!
Wieviele Teilnehmer sind an die Analge angeschlossen?

Gruß
VSiggi
 
H

homer

Benutzer
Registriert
02.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
wir haben 3 receiver angeschlossen...die anderen beiden gehn...also bis zum sat kabel, der an den (neuen) receiver führt, ist alles ok...das problem liegt sicher daran dass der receiver nicht mit der sat anlage harmoniert oder so...ich hab keine ahnung von dem kram...aber was anderes könnt ich mir nich vorstellen...
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Dann schließ doch den Receiver mal an einer anderen Stelle an. Wenn er da auch den Fehler macht ist es klar.
Wenn du den Receiver dann umgetauscht hast und der Fehler trotzdem noch da ist bleibt wohl leider nur noch der Gang in die Fachwerkstatt deines Vertrauens.

Gruß
VSiggi
 
H

homer

Benutzer
Registriert
02.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
jop, das hab ich ja alles schon gemacht(umgetauscht, andere stelle im haus)...werd mir wohl das geld holn un nen anderen kaufen...wie gesagt, die anderen gahen ja alle...

danke für die antworten
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
hat der defekte im fehlerfall die 14/18 volt spannung an der f-buchse anliegen ?
 
H

homer

Benutzer
Registriert
02.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hab nun nen anderen receiver gekauft...bei dem ist das gleiche...wenn ich ihn austelle, dann wieder an, geht er meistens....dann schalte ich ein paar mal um und es blinkt "lnb" am receiver...wenn ich auf standby drücke geht er wieder bis ich wieder paarmal umschalte...son mist...der alte receiver geht auch an dieser stelle...
@dboxer: ich hab keine ahnung was du meinst :D
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Er meint: Du kannst an der Buchse wo du das Kabel vom LNB anschließt messen. Je nach eingeschaltetem Programm hast du 14 oder 18V.

Wenn die Stecker und anschlüsse OK sind bleibt wirklich nur leider der Gang zum Fachhändler.

Gruß
VSiggi
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Receiver "LNB" sagt, schein ein Kurzschluss auf der Leitung zu sein.
 
H

homer

Benutzer
Registriert
02.06.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also meinste nen bruch(bzw wackelkontakt) im kabel oder so?...aber beim anderen receiver gehts ja......................
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Gehen da auch wirklich alle horizontalen Programme?

Schau dir einfach mal den F-Stecker am Receiver an. Da darf auch nicht der hauch einer verbindung zwischen Innenleiter und aussenleiter bestehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe!

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Grundig Fine Arts 46 s LED an, jedoch kein Bild

Grundig 48 VLX 8481 WL Startet nicht vermutlich Softwarefehler

CAT 42 Plasma TV Model: CPD 4220

Oben