Hilfe zu SHARP LCD TV >> Wandernde Streifen

Diskutiere Hilfe zu SHARP LCD TV >> Wandernde Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHARP Typenbezeichnung: LC-32 GA5E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RuHe

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SHARP
Typenbezeichnung: LC-32 GA5E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hoffentlich bin ich hier richtig, mit meiner frage!!??

Ich bitte um Hilfe!
mein schwager hat den o.g. tv im haus.
er hat folgendes problem damit:
( ich hoffe, ich kann es richtig beschreiben)

er hat von oben nach unten wandernde, horizontale, verschieden schwache
streifen im bild.
diese sind besonders gut sichtbar bei dunklem(schwarzem bild )
abends im dunklen!!
er hat kabelanschluss (analog).der kabelanschluss wurde schon
vom techniker der kabelbude überprüft.
es wird schon ein gutes 100 Hz kabel benutzt.
die tv einstellungen sind auch überprüft !

was kann das sein ? ist dort der tuner evtl. defekt ?
er hat ja garantie, aber das problem ist, wenn am tage der techniker kommen würde, sind die streifen schlecht zu sehen.

übrigens habe ich heute mal mein DVB-T Tuner an den sharp angeschlossen, und da sind keine streifen zu sehen.
also, wer kann was dazu sagen, bzw. hat dasselbe gerät/probleme?

ich sag hier schon mal ganz artig DANKE,
und hoffe auf viele tipps von euch

RuHe
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Welchen Signalpegel hat der RFT denn gemessen? (db)
 
R

RuHe

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hallo, das kann ich leider nicht sagen, weil ich auch nicht dabei war, und mein schwager (61 J.)
hat auch keine ahnung.
ich hab bei mir noch ein altes propekt vom fernmeldeamt gefunden.das heist:
warum ist das bild gestört.und da sind so störungsbeispiele drauf, und unter nr. 14 wird die Sharp störung so in etwa beschrieben.Zitat:
waagerechte streifen oder wandernde bilder werden manchmal durch abnormale wetterverhältnisse hervorgerufen.hier heißt es abwarten. bleibt diese störung, wenden sie sich an den funkstörungsmeßdienst.

nun weiss ich nicht,ob das auch für kabelanschluss gilt.
hier ist mal ein bild. beim sharp sind allerdings nur 2-3 leichte streifen zu sehen.
RuHe
 
R

RuHe

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
danke m2-gott,
den thread hatte ich schon mal aufgemacht.
aber das mit dem kabel hat wie ich hier schon schrieb nichts gebracht.

ruhe
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja es kann auch an der Dose, Verstärker, Signal ect. liegen. Wenn es mit dem Kabel nicht läuft mußt du einfach mit dem Fernseher in den Keller und schauen ob das Bild am Übergabepunkt io. ist.
 
R

RuHe

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
an der leitung sollte ,denke ich alles i.o. sein, denn der mensch von kabel d hatte ja nichts gefunden( gehe mal davon aus, das der ahnung hatte !!)
und in den keller gehen ist auch nicht so einfach bei ihm > altbau mietshaus!!
werd mal sehen, ob wir den sharp mal in
ein anderem haus anschliessen.
danke nochmal für die tipps

schöne woche allerseits
berlin > 9.30Uhr = -18 Grad !!

RuHe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe zu SHARP LCD TV >> Wandernde Streifen

Ähnliche Themen

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Sharp LC-32BT8E Bild fällt manchmal aus

Sharp LC-60LE635E Schaltet sich aus und wieder ein

SHARP AQUOS LC-32AD5E-BK Bunte Vertkalstreifen

Oben