hilfe, wo finde ich den Senderspeicher ???

Diskutiere hilfe, wo finde ich den Senderspeicher ??? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: Receiver KR-A2080 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franz mitterer

Gast
Hersteller: Kenwood
Typenbezeichnung: Receiver KR-A2080
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle Kundigen,

mein Kenwood Receiver KR-A2080 hält keine Senderspeicherung mehr, wenn ich das Gerät ausschalte.

Der Senderspeicher ist defekt --- glaube ich.?!

Kann mir jemand sagen, wo ich das entsprechende Bauteil (Kondensator o. ä. ???) finde ? Löten kann ich, da ich eine Wersi-Orgel mit ca. 20.000 Lötstellen !!! erfolgreich gebaut habe.

Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg
Franz :roll:
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

meistens ist es nicht der Speicher sonder der dazugehörige Akku, diesen findet man meist auf dem Frontpanal neben dem Display...
 
F

franz mitterer

Gast
Senderspeicher

Hallo sts,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich werde morgen das Gerät auseinander nehmen und suchen.
Vielleicht stelle ich auch ein Foto hier ein, wenn ich nichts finden kann.

mfg franz :-D
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe, wo finde ich den Senderspeicher ???

Ähnliche Themen

KR-A5020 Kenwood Receiver schaltet n. ein -Schaltplan/Tipps?

Suche Hilfe Blaupunktradio Fehlerdiagnose

Hilfe! Mein KRF-V5020

ELKO fuer Onkyo Receiver

Technisat Digit1 Tonproblem

Oben