Hilfe! Steigende Temperatur bei NoFrost Kühl-Kombi

Diskutiere Hilfe! Steigende Temperatur bei NoFrost Kühl-Kombi im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KGN 38?? Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smicha

Gast
Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: KGN 38??
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
auf der Suche nach Hilfe zu meinem Problem bin ich über ein ähnliches Thema in diesem Forum gestolpert und habe mich sofort mal angemeldet.

Das Problem:
Der Tiefkühlteil (nofrost) unserer Kombi hat vorgestern seine definierte Temp von -18 verlassen und war gestern bei -10. Wir hatten aber nichts neues reingelegt. Ich hab mir im Kühlfach alles angesehen und außer ein wenig Eis am Boden (habe ich entfernt) nix sehen können.
Beim Elekrohändler gab es den Tipp, dass ggf. der Ventilator nicht läuft und so keine neue kalte Luft reinblasen kann. ... Der läuft aber.

Nach einigem umräumen, nachgucken usw. war ich auf -1. Heute Morgen dann wieder -9 und aktuell -10. Dafür das nix neues drin ist und die Kiste permanent auf "superfrost" läuft, ist das zu langsam.

Es gluckst und clickst schon noch, irgandwas tut sich, aber die Kälteleistung fehlt.

Kennt einer die Situation oder hat Erfahrung mit Liebherr nofrost G :?: eräten?
Gibt es bei Liebherr einen zentralen Support mit einer Fehlerdatenbank?

Freue mich über jeden Hinweis!

Beste Grüße Micha
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Gefrierteil bei geöffneter Tür 24h abtauen lassen dann sollte es wieder gehen. Leider fehlt die genaue Geräteangabe um mehr zu sagen. Aber wirklich 24 Stunden abtauen weil vermutlich der Verdampfer komplett zugeeist ist.

MFG Kudell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe! Steigende Temperatur bei NoFrost Kühl-Kombi
Oben