Hilfe ! Staubsauger saugt nur noch mit geringer Saugkraft !

Diskutiere Hilfe ! Staubsauger saugt nur noch mit geringer Saugkraft ! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: VS3 (Super 330 Electronic) Chassi: leider nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BSH

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: VS3 (Super 330 Electronic)
Chassi: leider nicht mehr lesbar

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !

Seit drei Tagen saugt unser Staubsauger VS3 von Siemens nur noch mit geringer Saugkraft und die Filterbeutelwechselanzeige leuchtet auf, sobald man die Saugkraft am Regler nach oben dreht, obwohl Tüte und Filter neu sind.

Der Motor hört sich jedoch normal an (kein auffälliges Geräusch, das vorher nicht da war oder so), wahrscheinlich nur etwas leiser.

Verbrannt riecht es überhaupt nicht und gequalmt hat der Sauger auch nicht - versichert meine Frau jedenfalls ... :P

Kann es an verschlissenen Schleifkohlen liegen ? Und wenn ja, kann diese überhaupt mit vernünftigem Aufwand wechseln ? Oder sollte man den ganzen Motor wechseln, sofern sich das überhaupt lohnt ?

Danke für jeden Hinweis !

Ciao,
BSH
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo BSH

schau dir mal den schlauch an oder ganz unten an dem teil oder oben am ap gewinkeltem griff meistens setzen die sich zu oder dort hängt was drine was versehentlich mit angesaugt worden ist.

Mfg
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe ! Staubsauger saugt nur noch mit geringer Saugkraft !
Oben