HILFE SAGEM DBOX2 FUNZT NIMMER

Diskutiere HILFE SAGEM DBOX2 FUNZT NIMMER im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sagem Typenbezeichnung: Sagem dbox 2 KT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loewenzahn

Gast
Hersteller: Sagem
Typenbezeichnung: Sagem dbox 2 KT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meiner Kabel DBOX 2 von Sagem.

Ich hab wohl ein falshes Enigma image aufgespielt und jetzt funktioniert sie nicht mehr.

Das heist, beim starten lädt sie entweder nicht richtig. Ich habe kein sauber dargestelltes bild mehr der menüs und mittlerweile lädt sie nicht mal mehr sauber bis ins system.

Leider will auch kei nflashen mit hallberg mehr funktionieren, da die box sich ja nicht mehr in ein system lädt.

Für mich sieht das ganze aussichtslos aus, dabei habe ich die box erst seit 2 tagen. Die vielen Flashversuche wurden deshalb gemacht, weil die keys und EMus nie richtig funktionierten.

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann, die box zu retten und danach zum laufen zu bringen.

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüsse

Löwenzahn :cry:
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
emu und co werden hier eh nicht supported

wahrscheinlich flash oder ram problem
 
L

Loewenzahn

Gast
Hilfe

Hi, ok ok, aber wie kann ich das mit dem flash problem herausfinden bzw. repariueren?

Bin echt verzweifelt *Heul*

Please Help
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
mit oszi messen
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ist das Problem immer noch vorhanden?
Wenn der Flash noch intakt ist, dann Flashe einfach mit Nullmodem( RS232) und Bootmanager. Das klappt immer...
Probier eine andere Software, (zB. NG Return) muß nur darauf achten, ob die box einen oder zwei Flash Bausteine hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE SAGEM DBOX2 FUNZT NIMMER

Ähnliche Themen

Sagem DBox2 kein Strom

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Dbox2 Sagem Defekt?

Sagem DBOX2 empfängt nix

Dbox2 Sagem 1x Tuner defekt?

Oben