Hilfe: Probleme mit Sony KV-A2511D

Diskutiere Hilfe: Probleme mit Sony KV-A2511D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-A2511D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo015

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-A2511D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich habe folgende Probleme mit meinem TV Sony KV-A2511D:
Wenn der Fernseher eingeschaltet wird kommen Ton (normal) und Bild (leicht am flackern). Nach 3-4 Sek. wird das Bild leicht grießig, flackert aber nicht mehr. Nach ca. 10 Sek. geht der Ton weg und nach weiteren 10 Sek. geht auch das Bild weg (schwarzer Bildschirm). Nach einigen Minuten kommt das Bild ganz kurz wieder, ist dann aber erneut weg. Jedesmal wenn ich einen anderen Fernsehkanal wähle geht das Spiel von vorne los. Erst Bild und Ton da, dann Ton weg, dann Bild weg.
Ganz selten läuft er aber mal normal. Außerdem ist der untere Bildrand größer als der obere.
Was ist da los?

MfG
Joachim
 
J

jojo015

Gast
Sowohl Ton wie Bild sind sehr klopfempfindlich.
Nachlöten? Naja, aber was und wo?
 
G

Guestuser

Gast
Am besten das ganze Chassi, ich weis das dauert aber was willst machen.
 
J

jojo015

Gast
1. Also Deiner Meinung nach nicht der Zeilentrafo, nicht die Bildröhre, nicht das Netzteil, sondern eine fehlerhafte Lötstelle?

2. Habe noch einen 55cm Sony KV-M2101D. Bei dem sind links und rechts die Bildränder nicht mehr ganz gerade, sondern zur Mitte leicht rund. Wie kann man das korrigieren?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo jojo015

Eine kalte Lötstelle ist wo ein Bauteil keine elektrische Verbindung zum Chasse hat. Da man das nicht sehen, kann wo der Fehler ist sollte man alle Lötstellen nacharbeiten das heißt Netzteil CRT, DST. Und wegen dem Ton
Auch den Audio Bereich da bist 2-3 Std. beschäftigt.

Das mit deinem Sony wenn der L.u.R. halbmondige Einbuchtungen hast ist das ein O/W Fehler kann man nicht korrigieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe: Probleme mit Sony KV-A2511D

Ähnliche Themen

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

SONY KV-E2961D Geometrie - Bildröhrenhals verschoben?

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Oben