Hilfe ! Probleme mit Gelhard Radio/CD-Wechsler Kombination !

Diskutiere Hilfe ! Probleme mit Gelhard Radio/CD-Wechsler Kombination ! im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gelhard Typenbezeichnung: GXR 246 DV Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

THP

Gast
Hersteller: Gelhard
Typenbezeichnung: GXR 246 DV
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Nabend Zusammen !

Ich habe kein wirkliches Reperaturproblem, aber möglicherweise könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen :

Mein Gelhard GXR 246 DV ist als Autoradio eigentlich überaus tauglich; Radioempfang, Bedienungskomfort, CD-Wechslersteuerung und vor allem der Sound einer eingebauten "richtigen" Endstufe reichen locker an die Oberklasse ran.

Nun ist das Gerät aber Geschichte; ein Haarriß auf der Leiterplatte setzt sowohl Tuner als auch Displaybeleuchtung außer Funktion ... und bei der Menge der verbauten SMD-Bauteile ist die gute alte Überbrückung mit Litze einfach nicht drin.

Da Gelhard irgendwie wohl nicht mehr existiert, habe ich an die Gemeinde hier ein paar Fragen :

1. Hat evtl. noch jemand von euch so ein Autoradio rumliegen und ist bereit, dieses Teil gegen Bargeld zu tauschen ? :-D

2. Weiß jemand aus diesem Forum evtl., mit welchen Autoradios bzw. Wechslersteuerung der Gelhard CDC 610/8 Wechsler kompatibel ist ?
Ist ein 6-fach Wechsler mit DIN-Anschluß

3. Existiert Gelhard evtl. doch noch - und ist nur nicht über google.de zu finden ? Falls ja, hat jemand die Adresse ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen; ich möchte den CD-Wechsler nicht unbedingt ad acta legen, da das Gerät sogar im Geländeeinsatz keine Aussetzer hat oder springt - im Gegensatz zu dem schweineteuren Blaupunkt-Müll, den ich eigentlich als Ersatz gekauft hatte ... :evil:

Vielen Dank für eure Mühe !

Herzliche Grüße von

Matthias
 
C

cube

Gast
gelhard cd tuner gxr 400

hallo,

sitze nun schon seit zwei stunden im internet und versuche etwas über meinen cd radio zu erfahren. wie z.b. technische daten oder so!
haben sie vielleicht eine idee wo ich da mal schauen könnte?

oder interessieren sie sich für meine cd radio (gxr 400)???

wenn ja was ist er ihnen denn wert???

würde mich freuen wenn sie sich melden würden!
meine email-adresse: <a href="mailto:**********">**********</a>

danke schonmal
Hill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe ! Probleme mit Gelhard Radio/CD-Wechsler Kombination !
Oben