Hilfe, Lautsprecherausgang von Pioneer Receiver SX 7 spinnt

Diskutiere Hilfe, Lautsprecherausgang von Pioneer Receiver SX 7 spinnt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: Receiver SX 7 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pollux

Gast
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: Receiver SX 7
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe, die Lautsprecherausgänge von meinen Pioneer Receiver SX 7 setzen aus, aber komischerweise nur im Radiobetrieb. CD und AV funktionieren prima. Ich hatte ihn schon zweimal beim externen reparieren und hab teures Geld bezahlt ohne Besserung. Darum möcht ich jetzt selbst ran. Schalter austauschen oder Nachlöte sollte kein Problem sein. Besitze aber leider keinen Schaltplan oder Erfahrung. Der Support von Pioneer ist auch nicht gut.
Wer kann mir helfen, wäre Mega-Dankbar dafür.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

setzen denn nur die Lautsprecher aus?
oder auch ein kopfhörer?
oder setzt der radioempfang aus? was zeigt die feldstärkeanzeige an während des aussetzens?

Gruß
Bernhard
 
P

Pollux

Gast
Ich kann das nicht generell ausmachen.
Bisher dachte ich das ist nur im Radiobetrieb. Neulich war's aber auch abgeschwächt im CD-Betrieb. Seit du mir geantwortet hast kam's nur sporadisch zu Aussetzern, so dass ich mit den Kopfhörer nichts ausmachen konnte. Genauso verhält sich's mit der Anzeige. Manchmal denke ich es liegt am Wetter oder Luftdruck. Bisher konnte ich die Aussetzer aber mit den Lautstärke-Wippschaltern "ausschalten" d.h. es war dann für 10-15 sekunden weg.

Ich bin jetzt im Urlaub und werde es danach weiter beobachten.
Darf ich dann weiter mit Deiner unterstützung rechnen?

Viele Grüße
Pollux
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Bei solchen Fehlern sind gerne mal die Kontakte des Lautsprecherrelais oxidiert. Passiert sogar bei Accuphase Verstärkern. Kontakt-Spray hilft schnell, aber dauerhaft hilft hier nur Austauschen.
Sämtliche Schalter können das Problem aber auch verursachen. Dieses kann man durch leichtes Bewegen der Schalter feststellen, wenn der Fehler mal wieder auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, Lautsprecherausgang von Pioneer Receiver SX 7 spinnt
Oben