Hilfe! Grundig CUC5360 kein Ton ...

Diskutiere Hilfe! Grundig CUC5360 kein Ton ... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi! An meinem Grundig-TV geht leider der Ton nicht mehr. Wenn man die Lautstärke erhöht ist der Ton vorhanden bis man den Knopf los lässt oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blueplasma2004

Benutzer
Registriert
10.08.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi!

An meinem Grundig-TV geht leider der Ton nicht mehr. Wenn man die Lautstärke erhöht ist der Ton vorhanden bis man den Knopf los lässt oder die max Lautstärke erreicht ist. Dann ist alles wieder leise :( Am Kopfhörer-Ausgang bzw. Scart ist auch kein Tonsignal vorhanden. TDA7262 ist OK. An was kann das liegen?

Danke schonmal!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Tausch mal den Netzschalter!

Gruß
VSiggi
 
B

blueplasma2004

Benutzer
Registriert
10.08.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi VSiggi

Netzschalter ist OK. Was hat das mit dem Netzschalter zu tun? An was könnte es noch liegen?

Gruß blueplasma
 
R

Ronny

Benutzer
Registriert
28.05.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
[/quote] An was könnte es noch liegen?

Na am Netzschalter, und nur der!
Zieh den Wischer ab dann klappts auch mit den Ton!

Gruß
Ronny
 
B

blueplasma2004

Benutzer
Registriert
10.08.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Erstmal DANKESCHÖN
Ok ihr hattet Recht... Aber kanns mir noch jemand erklären warum das so ist und kann ich jetzt einfach den Stecker weglassen oder ist es empfehlenswert den Schalter zu tauschen?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
In dem Schalter ist ein Wischkontakt. Dieser Schaltet den Ton beim Ein und Ausschalten stumm. Dieser Wischerschalter ist defekt. Du kannst es auch evtl. testen wenn du den Netzschalter ganz leicht rein drückst wenn er läuft, dann geht der Ton auch weg.

Gruß
VSiggi
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Der Wischer macht einen Reset an Hauptprozessor. Der sendet dann nichts mehr über den I²C Bus (zum MSP34xx) und der Ton is wech.
 
B

blueplasma2004

Benutzer
Registriert
10.08.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ahja danke ..... wieder was gelernt ...... und wiedermal kleine Ursache, große Wirkung!

Gruß blueplasma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe! Grundig CUC5360 kein Ton ...

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Kenwood KA-4040R zu leise / Kanalübersprechen

Samsung UE55MU6179UXZG TV geht nicht an, Standby-Leuchte reagiert, kein Bild/Ton, Hintergrundbeleuchtung iO

Grundig 46VLE 7130BF Sender nicht mehr Speicherbar

Pin beim Grundig LCD TV 47 VLE988 BL lässt sich nicht eingeben

Oben