HILFE Grundig 65 Gub 8780 schaltet sich nach 10sek wieder aus dann automatisch wieder ein

Diskutiere HILFE Grundig 65 Gub 8780 schaltet sich nach 10sek wieder aus dann automatisch wieder ein im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen, Bin ein Neuling und deshalb hoffe ich auf Verständnis und Hilfe:—) Ich habe ein Grundig Tv (siehe Anhang) und seit einer Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ulmer

Benutzer
Registriert
25.02.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen,

Bin ein Neuling und deshalb hoffe ich auf Verständnis und Hilfe:—)

Ich habe ein Grundig Tv (siehe Anhang) und seit einer Woche kann ich mein Tv über Fernbedienung einschalten und kurz bedienen (ca.10sekunden), da dann mein Fernseher sich selbstständig ausschaltet und wieder einschaltet und das die ganze Zeit.
Ich hatte ein automatisches Update über die Menüleiste ausgeführt und nach erfolgreicher Installation konnte ich mein Tv Normal weiter nutzen. Am nächsten Tag habe ich dann dieses Problem mit dem ein und ausschalten festgestellt.

Jetzt frage ich mich, ob dieses Update die Ursache ist oder spinnt irgendeine Platine...
Ich habe den Deckel des TVs abgeschraubt und konnte keine Auffälligkeiten festgestellten. Genauso habe ich die eingebaute Bedientasten abgeklemmt und das Problem bleibt bestehen.
Ich habe auch alle Geräte (wie hier im Forum beschrieben) abgeklemmt und immernoch das gleiche Problem.

Ich würde gerne mir Ersatzteile anschaffen aber wüsste leider nicht welches ich brauche.
Vielleicht ist es aber auch ein Software Problem — aber eine Software wieder aufzuspielen würde auch nichts bringen da mein TV sich nach 10 Sekunden ausschaltet.

Ich bitte um Hilfe oder Ratschläge Vielen Dank!!!!
 

Anhänge

  • E6186552-CDF4-4E94-98A5-BC37B152CF54.jpeg
    E6186552-CDF4-4E94-98A5-BC37B152CF54.jpeg
    753,6 KB · Aufrufe: 278
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
272
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das kann schon mal eine verklemmte Taste an der Nahbedienung sein...oder auch an der Fernbedienung. Letztere erstmal beiseitelegen (Schukarton/Schublade...) und das Gerät über die Nahbedienung bedienen, wenn möglich.
 
U

Ulmer

Benutzer
Registriert
25.02.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi und Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ich habe schon die Fernbedienung weg gelegt Batterie entfernt ––>kein Erfolg.
Die Nahbedienung habe ich auch schon abgeklemmt ––> kein Erfolg.

Ich kann mit Nahbedienung nur mühsam Lautstärke regeln und ab und zu komm ich in den Menü Bereich kann aber nicht viel machen weil wie gesagt nach 10sek der Fernseher neu startet.
Sobald ich den Fernseher mit der Fernbedienung ausschalten will, startet der Tv automatisch wieder. Erst wenn ich hinten den Ausschalter betätige, bleibt der Fernseher aus.

Ich hätte kein Update machen sollen :( vorher war alles ok und nach Update solche Probleme...

Bitte um weitere Tipps und Hilfen...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
374
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welche Software Version hast du jetzt drauf?

LG Thomas
 
U

Ulmer

Benutzer
Registriert
25.02.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

konnte gerade noch ein Bild machen (siehe Anhang)
Danke für die Rückmdeldung.
 

Anhänge

  • 36EA5E72-39A6-4AA7-BF77-3D3A2F3C577A.jpeg
    36EA5E72-39A6-4AA7-BF77-3D3A2F3C577A.jpeg
    320,8 KB · Aufrufe: 256
U

Ulmer

Benutzer
Registriert
25.02.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo

Kann keiner mir helfen? :persevere::weary:
Es muss doch ne Lösung bzw. Erklärung geben dafür.
 
B

Blatt38

Benutzer
Registriert
28.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich bin jetzt kein experte für Fernsehtechnik, aber für mich hört es sich nach einem fehlgeschlagenen Update an. Ich würde mal alles abstöpseln und nur alleine den Fernseher einschalten und schauen ob der TV dan an bleibt. Wen ja, dan das Update Manuell nochmal einspielen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, dan würde ich mal das Netzteil anschauen.
 
U

Ulmer

Benutzer
Registriert
25.02.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hey Vielen Dank für dein Support!

Mein Fernseher ist nirgendwo angeschlossen (also keine externe Geräte dran).
Ich erkläre es mal in Schritte was so passiert.

1. ich stecke Stromkabel an die Steckdose
2. links unten am Sensor blinkt es 3mal weißes Licht und dann bleibt es dauerhaft weis —> tv noch aus
3. ich schalte mit der Fernbedienung den tv ein —>es blinkt links unten am Sensor 4mal dann erscheint ein Bild (kein Programm gefunden! Bitte rufen sie das Menü “Installation “ auf) ist auch klar weil der Fernseher nirgendwo eingesteckt ist.
4. Anschließend entferne ich die Batterien der Fernbedienung um Störungen zu vermeiden. Auch habe ich die Nahbedienung ausgesteckt.
5. alle 10–20sek. schaltet sich der Fernseher selbständig aus und gleich wieder selbstständig ein.
6. das Spiel beginnt dann von vorne wieder.
7. tv kann ich nur hinten mit dem aus und einschalt Knopf komplett ausschalten sonst nicht.

Ich würde gern ein Update oder downgrate machen aber was für eins sollte ich nehmen ( also welche Version und wo lade ich es runter ) und wie soll ich dieses Update ausführen wenn ich gerade mal 10–20 sek habe. Vielleicht schaffe ich es gerade mal so, dass ich mein Update auswählen kann und dann schaltet sich es währenddessen aus-> sprich dieses Update kann nie ausgeführt werden weil das System immer wieder runterfährt.

Netzteil würde ich gern austauschen aber ob sich das Problem wirklich löst bezweifle ich es :(
Es muss doch ne Erklärung dafür geben :(
 
B

Blatt38

Benutzer
Registriert
28.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Du hast ein GF Chassis. Die SW findest du hier GF Chassis V4.15. Nur sollte ein Update nicht abgebrochen werden. Nicht das der dan komplett schrott ist. Hast du versucht den TV in Werkseinstellung zu bringen solange er nicht neu startet?
Ansonsten solltest du warten bis thommyX wieder online ist.
 
U

Ulmer

Benutzer
Registriert
25.02.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe gerade versucht auf Werkseinstellungen zu bringen. Sobald ich drauf klick und bestätige dann geht schon wieder der Fernseher aus.
Zur Info: Als alles noch in Ordnung war habe ich folgende Tätigkeiten gemacht:
–Werkseinstellungen durchgeführt weil mein tv sich mit wlan nicht verbinden konnte.
–nach erfolgreicher Werkseinstellungen konnte ich den Fernseher an wlan verbinden und anschließend ein Software Update durchführen (über Tv Menü/ Softwareaktualisierung)
Der Tv hat funktioniert alles ok... dann…

–Fernseher anschließend am nächsten Tag eingeschaltet und wie oben beschrieben alle 20sek automatisches aus und einschalten –non stop :(

Ja ich warte lieber ab bis Guru thommyX sich meldet :raised_hands_tone1::raised_hands_tone1::raised_hands_tone1:
Aber Danke dir Blatt38 auch nochmal– für dein Support :handshake:
 
B

Blatt38

Benutzer
Registriert
28.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Schade, hätte gerne geholfen. Ich bin mir aber sicher das während der Installation was schief gelaufen ist. Ich drück dir die Daumen das man dir helfen kann.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
374
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie oben beschrieben versuch die aktuellste einzuspeisen. Sollte dann behoben sein. Wenn nicht, ist dein Mainboard defekt.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE Grundig 65 Gub 8780 schaltet sich nach 10sek wieder aus dann automatisch wieder ein

Ähnliche Themen

Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

Oben