Hilfe gesucht für MEDION MD 7115 vts 100Hz

Diskutiere Hilfe gesucht für MEDION MD 7115 vts 100Hz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: 7115vts Chassi: 7919600111969494...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hpm

Benutzer
Registriert
19.10.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: 7115vts
Chassi: 7919600111969494

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
moin,moin
ich habe einen MEDION 7115 vts.
Die feinsicherung 3,25 A ist durch. Neue Sicherung auch "patsch".Hat jemand von euch ne Idee wo ich suchen soll.Gleichrichter Transistoren ohmmäßig o.k.
16Amp Unterversorgung spricht an.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Sicherung im Netzteil meinst. Dann solltest Du auch dort den Fehler suchen, Gleichrichter, Schalttransistor usw.

Gruss Duts
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

überprüfe auch den PTC im Netzteil, ist da ein Schneider Chassis drin ?

Gruß
 
H

hpm

Benutzer
Registriert
19.10.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
schneiderchassi?

Hallo Oscillator! Keine Ahnung. Wie bekomme ich herraus ob Schneider chassi eingebaut ist?
nirgendwo was zu sehen ausser einer ellen langen nummer.:7919600111969494.Was mir noch aufgefallen ist:nachdem ich die Glasrohrsicherung gewechselt habe,ist bei einem erneuten Veruch die Kiste zu starten die 16 A in der Unterversorgung meiner Wohnung getillt.Gruß
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Falls dir die Haussicherung geflogen ist, könnte der Netzgleichricher oder der PTC defekt sein - wie oben schon erwähnt.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hat das gerät PFC power factory control?

PTC-Test: PTC auslöten, sicherung erneuern-> buntes bild?->PTC defekt, PTC raschelt beim schütteln-> PTC defekt

Diodentest: mal das ohmmeter bei ausgeschaltetem und entladenem zustand drüberhalten.
 
R

Ribe

Benutzer
Registriert
21.09.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
vielleicht auch noch den dicken Transistor im Netzteil auf Schluss messen. meistens ist aber dann mehr hin, wie schon erwähnt, die Gleichrichterdioden und das Netztil-IC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe gesucht für MEDION MD 7115 vts 100Hz

Ähnliche Themen

Tevion (Medion) MD 7115 VTS-A unscharf/verzerrt

Medion MD 7115 VTS habe versehntlich die Kindesicherung akti

Medion MD 30917 Sicherung / Widerstand brennen durch

Medion MD 30919 PO kein Bild, Teile gesucht

tv Medion md 7115 vts

Oben