!!!! HILFE FIRMWARE UPGRADE DVD PLAYER !!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere !!!! HILFE FIRMWARE UPGRADE DVD PLAYER !!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem mit TARGA DVD -VCR Receiver. Typ. : DVH-5100x Fehler: rauschen in LP´s und Menüeinblendungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem mit TARGA DVD -VCR Receiver.

Typ. : DVH-5100x

Fehler: rauschen in LP´s und Menüeinblendungen fehlen

da ich schon ne Menge gegoogelt habe bin ich auf die Hompage von TARGA gelangt und konnte auch das upgrade finden nun habe ich diese Anleitung befolgt und schon 20 CD´s gebrannt Fehlermeldung auf Schirm immer " DISK ERROR " kann mir evtl. jemand sagen was ich falsch mache ???!?!?!?!? Punkt 1 - 2

Orginal Text Datei :

Anleitung zum Firmware Update


1. Brennen Sie das Disk-Image (Firmware_xx.iso) auf eine CD. Bitte schauen Sie dazu in die Hilfe Ihrer Brennsoftware. Ein einfaches kopieren der Datei auf CD reicht nicht aus!
2. Die Ordnerstruktur der gebrannten CD sollte wie folgt aussehen: /lg_dvd/firmware/upgrade/lg.
3. Die CD in das Heimkino-System einlegen und die Schublade schliessen.
4. Es erscheint eine Meldung auf dem TV, dass die Firmware eingelesen wird.
5. Nach dem Einlesen des Updates öffnet sich die Schublade des Gerätes automatisch.
6. Entfernen Sie die CD aus dem Laufwerk.
7. Drücken Sie die „Pfeil nach oben“ Taste auf der Fernbedienung.
8. Die Schublade des Gerätes schliesst automatisch und das Update beginnt. Achtung: Diesen Vorgang auf keinen Fall unterbrechen !!
9. Nach circa 2 Minuten führt das Gerät automatisch einen Neustart durch.
10. Der Bildschirmhintergrund erscheint.
11. Nun muss noch ein Factory Reset durchgeführt werden:
12. Drücken Sie dazu die Taste „Setup“ auf der Fernbedienung.
13. Wählen Sie das Menü „Display“ aus.
14. Im Menü „TV Aspect“ das Bildformat „16:9“ auswählen und markieren.
15. Geben Sie die Zahlenfolge „ 1 3 9 7 1 3 9“ ein und bestätigen Sie diese mit „Enter“.

Hinweis:
Die Zahlenfolge muss schnell hintereinander (ohne Pausen) eingegeben werden.
Erscheint die unter Punkt 16 beschriebene blaue Seite nicht geben Sie die Zahlenkombination erneut ein.
Zur Eingabe der Zahlenkombination muss der Menüpunkt "16:9" ausgewählt sein (siehe Punkt 14).

16. Es wird eine blau hinterlegte Seite angezeigt, auf der die neue Version abzulesen ist.
17. Mit „Enter“ können Sie diese Seite verlassen.
18. Schalten Sie das Gerät aus.
19. Gerät wieder einschalten, das Update ist nun beendet.


ich habe echt keine Ahnung wie die das mit der Ornerstruktur meinen wohin soll denn dann die iso Datei ???????? anstelle vom letzteren lg. oder darein oder oder oder ???

vielen DANK vorab G.Kulle
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt !!!!

Das Upgrade muß vorher mit ISO Buster entpackt werden so entsteht dann die Ordnerstruktur die brennen und fertig!!!!!!!!

G. an alle Kulle
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

man kann zb. mit Nero auch direkt die ISO Datein brennen, hierbei handelt es sich im ein sog. Image der CD.
Funktioniert ab Nero version 6.X

Anleitung:
Gehe unter "Datei" auf "CD-Image brennen.."
Dann ändert die Einstellung auf "*.* Alle Dateien" and wähle Dein *.ISO-Image aus. Dann setze noch einen Haken bei "RAW" (Rohdaten) brennen, Mode 2, (falls es geht) und es kann los gehen!
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo Admin,

DANKE werde ich das nächste Mal ausprobieren wird bestimmt auch funktionieren !

Gruß an alle Kulle
 
G

guschdl22

Benutzer
Registriert
02.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Targa DVH 5100x Firmware Upgrade

Hallo Kulle,
habe mir das Upgrade bei Targa geholt und mit Winrar entpackt. Dabei entsteht die Ordnerstruktur lg_DVD/Firmware/... , aber eine iso-Datei ist nach dem entpacken nirgends zu finden. Habe schon die Ordnerstruktur als Daten-Disc und als Bootfähige-Disc gebrannt. Aber als image lässt sich da nichts brennen. Kann mir jemand helfen? DVD-Player bringt immer Disc-Error. Hatjemand noch diese Iso-Datei, dann wäre ja alles Top.
 
G

guschdl22

Benutzer
Registriert
02.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt...

Mein Problem hat sich erledigt. Hade mal keine CD-RW, sondern ein CD-R gebrannt. Dann nur die richtige Ordnerstruktur drauf brennen und fertig.

Kleiner Tip: für die Firmware_xx.iso keine CD-RW nehmen.
 
F

friedhelm

Neuling
Registriert
06.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
wo direkt gibt es eigentlich diese firmware updates ? und ist es evtl. damit möglich bei einem elta dvd-player auch divx abzuspielen ?
aktuelle dvd filme
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Nein die möglichkeit gibt es nicht es handelt sich bei DivX um einen ganz andren Codec... Bekommen kann man diese Updates bei den Herstellern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: !!!! HILFE FIRMWARE UPGRADE DVD PLAYER !!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Hilfe...plötzlich andere ??Software?? im Menu

TV 19:9 Real Flat Bildgeometrie und System Menu

Maqma Plasma TV 107cm bei ebay für 1500 Euro!!!

Maqma TV 107 cm Plasma- Hat jemand erfahrung mit der qualitä

Philips TV 29PT8606/12 Div. Fehler

Oben