HILFE!!! Fehlercode F9 bei Bauknecht Spülmaschine

Diskutiere HILFE!!! Fehlercode F9 bei Bauknecht Spülmaschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSX 5891 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eismann

eismann

Benutzer
Registriert
30.05.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GSX 5891
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe,
unsere Spülmaschine (Service-Nr.: 8546 891 01610 / SER: 33 0126 003646 )hatte Fehlercode F9 beim anstellen.In der Maschine befand sich KEIN Wasser. Ich habe dann ca. 5 sec die START-Taste gedrückt und der Fehler war weg. Die Maschine läuft auch seitdem. Habe ich irgendwelche weiteren Probleme zu fürchten? Woran liegt die Fehlermeldung? Konsequenzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!!!
Udo
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Udo,

F9 bedeutet das der Spüler nicht erkennt wieviel Wasser im Gerät ist und pumpt deshalb ab.
Mögliche Ursachen Zulaufventil, Flowmeter, Elektronikfehler.
Poste bitte noch die Daten vom Typenschild.
Hast Du ein Programm wie immer benutzt. Welches?

MAXX
 
eismann

eismann

Benutzer
Registriert
30.05.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe Sensor-Programm 45° benutzt, wie immer.Die Maschine pumpt aber immer, also seit ewig , erst ab, bevor Frischwasser zufließt. Maschinendaten habe ich als Nachtrag in der Anfrage eingetragen. Der Spülvorgang ist nun beendet , wie immer, alles ok. Ich habe jedoch ein wenig Angst vor unschönen Überraschungen wie Küchenflutung, o.ä. . Wie gesagt, nach dem Quittieren lief die Ma. ohne Probleme. Kann es zu Wasserüberlauf o.ä. kommen??
Vielen vielen Dank für Hilfe und Antworten.
Udo
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Udo,

sorry dafür das ich erst heute antworte.
Laut Hersteller ist Fehler F9 nicht zu löschen, es sei denn der Fehler ist behoben.
Selber habe ich diesen Fehler noch nicht gehabt, vielleicht können andere im Forum näheres dazu sagen.
Laut Hersteller ist ein Überlaufen nicht möglich, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
Bitte beauftrage einen Fachmann Deines Vertrauens, so bist Du auf der sicheren Seite.

MAXX
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo eismann,

Zustand beobachten !

F9 bedeutet eigentlich "Ständiger Wasserzulauf" !


Gruß flumer
 
eismann

eismann

Benutzer
Registriert
30.05.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Also, die Maschine ist seit dem Vorfall 2x ohne Probleme gelaufen.:P:-D
Ich hoffe das bleibt auch so.
Kann mir jemand beschreiben, wo dieses Magnetventil liegt und wie groß der Aufwand ist, es zu tauschen?
Da ich selber Elektroniker bin, aber nicht den Umgang mit Haushaltsgeräten habe, sondern eher mit großen Produktionsmaschinen, kann ich schlecht einschätzen, wie groß der Aufwand ist.
Für Tips und Anregungen bin ich äußerst dankbar.
Schönen Samstag noch.
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE!!! Fehlercode F9 bei Bauknecht Spülmaschine

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht WA 3573 Fehlercode E2, Bodenwanne trocken

Bauknecht super eco 6411 läuft an u. geht ohne fehlercode a

Bauknecht (hanseatic) 4520 (WA1200L) Fehlercode E4 (lt. Anle

AEG Öko Lavamat 74640 Update Fehlercode E40, E42

Oben