HILFE! Befestigung der Gummidichtung...

Diskutiere HILFE! Befestigung der Gummidichtung... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7951 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Antonella

Benutzer
Registriert
23.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 7951
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Waschmaschinen-Experten!
Habe gerade festgestellt, dass dieses merkwürdige Geräusch, welches meine WM im Schleudergang von sich gibt, von diesem silbernen Bügel (kreisrunder Draht mit Schraube, der wohl die Gummidichtung festhält) verursacht wird. Die Schraube daran hatte sich gelockert und dieses Ding schwirrte also unbefestigt durch die Gegend. Jetzt habe ich das Teil rausgenommen, kann es jedoch nicht selbst wieder einbauen, da man zum festschrauben scheinbar an das Innere der Maschine gelangen müßte. Kriege die jedoch ohne entsprechendes Spezielwerkzeug nicht geöffnet. Brauche ich dieses Teil (wie heißt eigentlich die korrekte Bezeichnung) zwangsläufig (z.b. ansonsten nicht wasserdicht?)? Ist dies umständlich im Einbau (wg. Kosten) und lässt sich das evtl. selber machen?! Vielleicht sogar ohne die Maschine zu öffnen??
Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Liebe Grüße!

Schreibe im alten Thread weiter, dieser ist gesperrt. Du kannst den Inhalt hier kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE! Befestigung der Gummidichtung...
Oben