Herdplatte geht nicht mehr aus???

Diskutiere Herdplatte geht nicht mehr aus??? im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: EKV 3460-1IN Chassi: Service 8582 103 01040...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JazmanTa

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: EKV 3460-1IN
Chassi: Service 8582 103 01040 140046 025400

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute ich habe leider ein Problem die hintere rechte kleine Herdplatte geht beim Glaskeramik nicht mehr aus der!!!

Hersteller: Bauknecht, Modell 3460-1IN
Service Nr. 8582 103 01040 14 0046025400

230 Volt 50 HZ KW 6,8 PFEV9
Erst wenn ich die Sicherung raus mache ist es vorbei!!!

Sobald ich die Sicherung wieder rein mache geht die Platte sofort wieder an!!

Der Schalter ist auf aus, und die Amartur zeigt mir auch alle Platten sind aus am Backofen, erst wenn ich den Drehkopf drehe also einschalte geht auch die Kontrollampe an und die Restwärme wird mir dann auch an gezeigt!!! Mache ich den Schalter aus geht meine Kontrollampe aus die Restwärme anzeige bleibt an und die Platte feuert schön weiter also hilft nur Sicherung raus.

Bitte Helft mir das kann es ja echt nicht sein, ist bestimmt was mit der Steuerung unten am Glas-Keramik-Kochfeld.

Wer weiß Rat????
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo JazmanTa,

ich würde auf einen defekt in der elektronischen Leistungseinheit, vergl. Pos.5210 tippen.

]


Ist das nur bei einer Kochplatte ?

Wenn ja, könntest du diese einfach mal elektrisch abklemmen und die jetzt losen Drähte gut isolieren. Dazu muß das Kochfeld ausgebaut werden.

Achtung 400 V Lebensgefahr !!!!!!!!
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer die Netzsicherungen, meisten 3 in der Unterverteilung abschalten und die Spannungsfreiheit am Gerät prüfen.

Bei fehlender Sachkenntnis bitte Fachkraft verständigen !


Gruß flumer


[url=https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html]https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html[/url] Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
J

JazmanTa

Gast
So danke erstmal für die Antwort!!!!

So habe das Gerät geöffnet und dann das Grüne Kabel von der Herdplatte abgezogen und dick mit Isoband isoliert!!!

Habe mir mal angesehen wo das Grüne Kabel auf der Platine verläuft das Rote Kabel ist ja nur N an der Herdplatte!!

Kann das sein das dieser Baustein Rel 6 Hersteller Omron Modell G5CE-1 12V Made in China kaputt ist, und nicht mehr den Strom Durchfluss Regelt oder Stop???

Bin mir halt nicht sicher aber denke mir das das Relais gesteuert wird für den Stromfluss um die Herdplatte mit verschieden Stufe zu regeln!!!!

Bin Dankbar für jede weitere Antwort!!!
 
F

falke

Gast
Habe dasselbe Problem bei einem Ceranfeld von Whirlpool.
Fehler einwandfrei ein Relais- Omron G5CE-1 12V welches die Platte ein, bezw. ausschalten sollte.
(Kontakte zusammengebrannt.) Dieses Relais ist in Europa scheinbar nicht mehr erhältlich,wenn ja wo?
Gruß Steiner
 
A

arthos58

Benutzer
Registriert
04.01.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Steiner,

sieh mal bei rs-online.com , da findest Du dieses Relais. Habe gerade 2 Stück bestellt. (6,60 Eur + Mwst/ St.)

LG Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herdplatte geht nicht mehr aus???

Ähnliche Themen

Amica KMC 13287 F Herdplatte lässt sich nicht mehr abschalten - gelöst - Anleitung

Bauknecht FSEM 6 Kochfeld außer Kontrolle

Gorenje Standard Herdplatte gegen Glas-Keramik-Herdplatte au

Oben