helft der Oma, Samsung CX-7100W(EN)

Diskutiere helft der Oma, Samsung CX-7100W(EN) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - folgendes habe ich getan : Den DST (HR 6599) gewechselt. Negativ, gleicher Fehler. Die Spannung an der Vertikalendstufe beträgt 18 Volt (auch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
folgendes habe ich getan : Den DST (HR 6599) gewechselt. Negativ, gleicher Fehler. Die Spannung an der Vertikalendstufe beträgt 18 Volt (auch im ausgeschaltetem Zustand), ein bischen wenig für ein TDA 8351. alle Betriebsspannungen (Eingangsseitig) bis zum Zeilentrafo sind O.K. an der RGB Endstufe liegt die Spannung auch stabil an. Danach die + 62 Volt gehen nur bis 32 Volt und + 40 Volt bis 17 Volt, + 220 volt bleiben konstant auf 150 Volt.
Er versucht alle ca. 3 Sekunden erneut zu starten, an der front ist die LED grün, unverändert.
Ich finde im Netz keinen Schaltplan der mich weiterbringen würde und bin gerade am Ende meines Lateins.
Ohhhh und die Oma will doch nur wieder Fernseh schaun..
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
C1906 1,8nf/1600V prüfen.
Gr..
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Danke !!!, leider negativ. Habe es eben probiert. aber es muss in diesem Kreis liegen, Habe noch die RGB und Tonendstufe geprüft. Noch was bekannt ? Hast du einen Schaltplan ?

Gruß

Jürgen
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Danke !!!, leider negativ. Habe es eben probiert. aber es muss in diesem Kreis liegen, Habe noch die RGB und Tonendstufe geprüft. Noch was bekannt ? Hast du einen Schaltplan ?

Gruß

Jürgen
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was für ein Chassis ist drin ? Irgeneine Bezeichnung abzulesen ?

Gruß
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Ja eben gefunden, CHL-6103 , 1211.1240.00.00 auf der Netzteilplatine , 100 Hz CHS-6201. Das Chassis ist in 2 Platinen unterteilt. rechts gelbe Platine Netzteil, links grüne Platine 100 Hz Box mit Tonendstufe, die ist grösser als das Netzteil. Das Modell ist ein Sondermodell gewesen, wurde nur vom Fachhandel verkauft.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

habe leider kein Schaltbild für dieses Gerät...
Überprüfe die Kondensatoren im H Kreis, vielleicht hast Du auch sekundär am DST eine Last ....

Gruß
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Du hast Post!
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
kommt vom Netzteil, wundi56 hat mir den Schaltplan eingescannt,(vielen Dank nochmal für das alles !!!) ist ein RFT Chassis, ich werd aus der Büchse nicht schlau, die macht mich noch alle.Durch den Lampentest fanden wir heraus, dass es am Netzteil liegt. Alle C s im Netzteil gecheckt, ich muss da einen hochohmigen Widerstand haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: helft der Oma, Samsung CX-7100W(EN)
Oben