HEC 50-EW-10F1 Nicht-Schleudern-LED geht an und Waschgang startet nicht

Diskutiere HEC 50-EW-10F1 Nicht-Schleudern-LED geht an und Waschgang startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Ich habe gestern an dem Motor der Waschmaschine die Kohlen ausgetauscht, da die Trommel sich zuletzt nicht mehr drehte und diese bei Überprüfung...
L

LaraLoescher

Neuling
Registriert
21.11.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
HEC
Typenbezeichnung
50-EW-10F1
Kurze Fehlerbeschreibung
Nicht-Schleudern-LED geht an und Waschgang startet nicht
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Ich habe gestern an dem Motor der Waschmaschine die Kohlen ausgetauscht, da die Trommel sich zuletzt nicht mehr drehte und diese bei Überprüfung verbraucht waren.
Eigentlich verlief der Tausch problemlos, nur musste ich den Motor aus der Halterung hämmern, da die Kunststofffüße zu weit aufgespreizt waren.
Nach Einbau und Wiederanschluss aller Kabel schaltete ich die Maschine ein.
Jetzt das Problem, welches vor Ausbau des Motors noch nicht da war: Die LED bei nicht-Schleudern (welche man sonst per Knopfdruck aktivieren könnte) schaltet sich sofort an und bei Start des Waschgangs tut sich gar nichts. Der Knopf mit dem man sonst die Startzeit einstellen kann, funktioniert auch nicht mehr.
Was könnte beim Ausbau des motors schiefgegangen sein? Ist das ein irreparabler Elektronikfehler?
 

Anhänge

  • 33497BA8-9D58-407C-B10B-C96668E52083.jpeg
    33497BA8-9D58-407C-B10B-C96668E52083.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 62
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
hast Du die Maschine auf die Seite gelegt zum Motortausch? Wenn Du die falsche Seite erwischt hast kann Wasser in die Elektronik gelaufen sein.
lKönnte evtl. ein Problem mit dem Türschloß und dessen Verdrahtung sein, daß sich durch das Hämmern da etwas gelöst hat.
Evtl. hängt auch einfach der "Ohne Schleudern"-Knopf fest und diese dauerhafte "Betätigung" startet die LED und erlaubt keine weitere Eingabe. Kann mechanisch außen oder auch innen auf der Leiterkarte (der Taster direkt) blockiert sein.
 
Thema: HEC 50-EW-10F1 Nicht-Schleudern-LED geht an und Waschgang startet nicht

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

Oben