HEAD TFT läst sich nicht ein schalten , schalt plan gesucht

Diskutiere HEAD TFT läst sich nicht ein schalten , schalt plan gesucht im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HEAD Typenbezeichnung: fe-761 Chassi: 780...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: HEAD
Typenbezeichnung: fe-761
Chassi: 780

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

hallo profies

ich such für diesen tft ein schalt plan .

folgender fehler bei dem ist,

lest sich nicht einschalten

netzteil ist ok

f1 sicherrung ok

grüne led leuchtet nicht [ lde aber ok ]

am inverter kommen 2x 12 volt an

am controllen zum transistor kommen auch 12 an .

ich würde mich über tips freuen
und wenn einer ein schalt plan für das teil hat wer auch super klasse

MFG Crew
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Liegen intern 5V an? Denn ohne diese 5V tut sich garnichts. ;)

Also falls das Netzteil 2 Spannungen liefert, prüfen ob 5V ok und stabil!

Falls nur eine Spannung: den 5V regler auf dem Board testen.

Falls 5V ok, die 3,3V Regler testen.
 
G

Guestuser

Gast
re

danke für deine antword .-9

das externe netzteil liver nur 12 vol .

die auf teillung ghet dann intern ab.

ich werde jetzt ma messen und ein paar bilden zum innen laben posten.


ca 40min denn meld ich mich wider hoffe sie sind noch da ^^


mfg crew
 
G

Guestuser

Gast
RE 2

SO ICH KONNTE NUR REIN 12 VOLT NACH MESSEN VON

5 VOLT ODER 3 VOL KEIN SAFT DA

HIER EIN PARR BILDER HOFFE SIE NÜTZEN DIR WAS BITTE MEKER MA AUF DEN BILDERN WO ICH MA NOCH MASSEN SOLL DANKE ^^

beim testen also einschalten console komm absolut kein strom an :-((

wo genau ist der 5v und der 3 v regler auf dieser plantine ?


]

[img]]

[img]]

mfg crew
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Jau also der dicke Regler da macht wohl 5V. Da muss irgendwo also 12V und irgendwo 5V anliegen. Ah und Masse. ;)

Aber mehr seh ich nicht, auf den Bildern bekomm ich eher Kopfschmerzen. :D
 
G

Guestuser

Gast
oh ich hatte beim letzten ma ferkert gemessen ^^

ich hab jetzt den regler entlötet [ blau makiert aufen bilde ] und muste nun feststellen das auf der leiter platte wo der ist kein strom an kommt .

den regler habe ich auf durch gang getesten er geht.

dann habe ich noch ma den f1 [ sicherrung] geprüt geht.
genau so die 00 brücken geprüft alle ok

ich hab nun ma gemessen wo über all strom an kommt und rot makiert.

bei einer stelle kommen nur 0,20 volt an

wo nur ein roter punk ist kommen 12 volt an

von 5 volt oder 3 volt keine schpur.

das dig mach mich langsam nerflich fertig ^^

u427sxu7.jpg
 
G

Guestuser

Gast
DANKE DAS ICH KEINE ANTWORD
HIER ERHALTE UND DAS BLOS WEIL ICH EIN
POST AUF GEMACHT HABEN DAS ICH DF TFT
AUF KAUFE DAS WAR IM SINND FÜR ERSATZTEILE GEDACHT !

NAJA IST HALT SCHEIß BOARD !!!
HAB AUCH KEINE LUSTE EUCH AM ARSCH ZU
LECKEN DAS ICH MA NE ANTWORD ERHALTE
HAB EIN BESSERRES BOARD GEFUNDEN

GOODD BEYYYYYY :evil: :evil: :evil: :evil:
[/code]
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Wenn Du in dem anderen Board genauso blöde Sprüche schreibst, wird Dir auch dort niemand helfen.
Bedenke bitte, dass alle, die sich Gedanken um Dein Problem machen, dies freiwillig tun und nicht dazu verpflichtet sind.
Trotzdem wurde Dir hier schon mehrmals geholfen, teilweise mit dem Erfolg, dass Dein Gerät wieder geht. Wie Du Dich dafür bedankst, finde ich ziemlich daneben.
Ich habe mir mal ein paar von Deinen Beiträgen angeschaut und habe nicht gerade den Eindruck, dass Du mit Sachverstand ans Werk gehst. Andererseits hast Du so viele Monitore in den Fingern, dass es aussieht, als würdest Du diese für Andere reparieren, verkaufen oder sonstwie weitergeben. So etwas ist, ohne entsprechende fachliche Kenntnis zu haben, grob fahrlässig.

Lutz
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moinsen Crew,

Ich habe bisher auch noch nie eine Antwort auf meine Fragen bekommen!!

Das kann aber auch daran liegen das keiner versteht was ich meine!

(was Du meinst!!)

Oder, es kennt keiner dieses Gerät!

Nette Grüße und Tschö!
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Wie ich schon vermutet hatte... einfach nur ein kiddy ohne plan und manieren. Also tschööö ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HEAD TFT läst sich nicht ein schalten , schalt plan gesucht
Oben