Head (IPC) Topnote F219 Inverter defekt

Diskutiere Head (IPC) Topnote F219 Inverter defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Head (IPC) Typenbezeichnung: Topnote F219 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tentakel

Tentakel

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Head (IPC)

Typenbezeichnung: Topnote F219

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe hier noch ein altes Topnote Notebook bei dem der Inverter abgeraucht ist.
Das scheint bei diesem Typ wohl häufig aufzutreten. Hab mal ein wenig gegoogled.
Typenbezeichnung ist: TOKO-CIU10-T0092

Also erwischt hat es offenbar den Widerstand R5, links unterhalb der Hochspannungsbuchse.
Habe hier ein Foto gefunden
Dieser hat wohl schon eine längere Zeit Wärme umgesetzt. Die Platine hat sich an der Stelle durchverfärbt.

Kann mir jemand sagen was der für einen Wert haben sollte? Es lässt sich leider keine Aufschrift mehr erkennen. Ist alles weggebrannt.
Ist das einfach eine Alterserscheinung oder hat sich da evtl. noch irgendetwas anderes verabschiedet? Ich habe das Ding mal spaßeshalber überbrückt und und die Beleuchtung läuft dann erstmal. Nach einigen Sekunden ist dann alles wieder dunkel.

Danke schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Head (IPC) Topnote F219 Inverter defekt
Oben