HCS350 defektes Netzteil

Diskutiere HCS350 defektes Netzteil im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, der Schneider HCS 350 einer Arbeitskollegin hat den Netztrafo defekt, interne Temp.-Sicherung ist durch. Wer hat Infos zum Trafo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicker

Benutzer
Registriert
12.06.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Schneider HCS 350 einer Arbeitskollegin hat den Netztrafo defekt, interne Temp.-Sicherung ist durch.
Wer hat Infos zum Trafo, Ersatzteilquellen, Schaltungsunterlagen o.ä. ?

Gruss vom Nicker
 
N

Nicker

Benutzer
Registriert
12.06.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

die Temp.-Sicherung habe ich mit viel Fummelei ausgewechselt bekommen;-)
Dabei taucht aber noch ein Problem auf:
Neben dem dicken Netztrafo sitzt noch ein kleiner Trafo, der für die Vorspannung sorgt, also zeitverzögertes einschalten des Netztrafos über ein Relais etc.
Relais ist ok, Netzteil soweit auch, nur will der Kollege ums verrecken nicht einschalten - das Relais zieht nicht an, somit keine Stromversorgung da. Manuell kann ich es zum schalten bewegen, Sekundärspannungen sind dann da, aber mehr passiert auch nicht.
Also wird vermutlich der Kleintrafo defekt sein.

Ich habe spasseshalber mal 9V= an die Pins des Relais gelegt und das Gerät eingeschaltet, aber mehr als simples anziehen des Relais tut sich nicht.

Kann es, sein, dass der kleine Trafo für mehrere Spannungen sorgt, nicht nur für die 9V für das Relais? Vielleicht noch 5V für den Prozessorteil o.ä.?
Ohne den die Kiste gar nicht erst anläuft?
Leider ist das Gerät derart verbaut, dass ich es, um an die Lötseite der Platine zu kommen, komplett zerlegen müsste, daher suche ich vorab händeringend Infos oder Schaltpläne dazu,

MfG Nicker
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nur Mut zerleg das gute Stück und prüfe erst einmal alle Spannungen die das Stby NT liefert sonst wirst du keinen Erfolg haben.
Mit Plänen sieht´s in der Tat schlecht aus evtl. direckt beim Kundendienst DSS anfragen.

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HCS350 defektes Netzteil

Ähnliche Themen

Toshiba 42WL882 Netzteil defekt. Schaltbild od. Bauteile gesucht

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Medion Medion MD20777 23" LCD Monitor, MSN 30014162 Monitor läßt sich nicht einschalten Externes Netzeil in Ordnung

terra LCD2430W Netzteil FLX PW2412C defekt

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

Oben