havelmatte
Benutzer
- Registriert
- 13.03.2007
- Beiträge
- 10.073
- Punkte Reaktionen
- 3.039
- Wissensstand
- Elektriker
Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
seit genau 11 Jahren bin ich hier bei Iwenzo angemeldet und konnte sehr, sehr vielen Fragestellern bei der Problemlösung und Fehlerbehebung durch gezielte Reparatur- und Bedienhinweise an ihren Hausgeräten helfen, da ich selbst 40 Jahre lang im Werkskundendienst als KD-Techniker unterwegs war.
Die Nutzer haben jeweils ordentlich Geld gespart und die Umwelt wurde durch den vermiedenen Müll auch noch geschont.
Das hat alles sehr viel Arbeit gemacht und unzählige Stunden meiner Freizeit gekostet. Ich habe es sehr gern gemacht und mich auch über jeden Erfolg gefreut.
Leider hat das Niveau der Fragesteller in den letzten Jahren stetig abgenommen, die Zauberwörter „bitte“ und „danke“ werden immer seltener genutzt, stattdessen werden die Fragen in einem ständig schlechteren deutsch gestellt und oberflächlicher. Sehr oft muss man die Fragen mehrmals durchlesen um den Sinn zu erraten. Auf Rückfragen gibt es immer weniger sinnvolle Antworten, oft sind die auch von einem arroganten und überheblichen Charakter.
Rückmeldungen werden auch immer weniger abgegeben, nach dem Motto „wozu 2 Zeilen schreiben, meine Kiste läuft wieder, was gehen mich die anderen an“. Dafür werden dann mehrere Foren gleichzeitig bemüht, nach der Devise - ist ja nicht meine aufgewendete Zeit.
Nun habe ich darauf keine Lust mehr und ziehe mich zurück. Diese Entscheidung fällt mir sehr schwer und ich habe sie mir nicht leicht gemacht.
Alle Mitglieder die meine eMailadresse haben, können sich natürlich weiterhin gern bei mir melden. Ich möchte mich auch bei allen Helfenden für die lange erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.
Mein Account soll nicht gelöscht werden, denn es wäre schade um die in den Beiträgen steckende Arbeit.
Ich wünsche dem Forum für die Zukunft alles Gute!!
seit genau 11 Jahren bin ich hier bei Iwenzo angemeldet und konnte sehr, sehr vielen Fragestellern bei der Problemlösung und Fehlerbehebung durch gezielte Reparatur- und Bedienhinweise an ihren Hausgeräten helfen, da ich selbst 40 Jahre lang im Werkskundendienst als KD-Techniker unterwegs war.
Die Nutzer haben jeweils ordentlich Geld gespart und die Umwelt wurde durch den vermiedenen Müll auch noch geschont.
Das hat alles sehr viel Arbeit gemacht und unzählige Stunden meiner Freizeit gekostet. Ich habe es sehr gern gemacht und mich auch über jeden Erfolg gefreut.
Leider hat das Niveau der Fragesteller in den letzten Jahren stetig abgenommen, die Zauberwörter „bitte“ und „danke“ werden immer seltener genutzt, stattdessen werden die Fragen in einem ständig schlechteren deutsch gestellt und oberflächlicher. Sehr oft muss man die Fragen mehrmals durchlesen um den Sinn zu erraten. Auf Rückfragen gibt es immer weniger sinnvolle Antworten, oft sind die auch von einem arroganten und überheblichen Charakter.
Rückmeldungen werden auch immer weniger abgegeben, nach dem Motto „wozu 2 Zeilen schreiben, meine Kiste läuft wieder, was gehen mich die anderen an“. Dafür werden dann mehrere Foren gleichzeitig bemüht, nach der Devise - ist ja nicht meine aufgewendete Zeit.
Nun habe ich darauf keine Lust mehr und ziehe mich zurück. Diese Entscheidung fällt mir sehr schwer und ich habe sie mir nicht leicht gemacht.
Alle Mitglieder die meine eMailadresse haben, können sich natürlich weiterhin gern bei mir melden. Ich möchte mich auch bei allen Helfenden für die lange erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.
Mein Account soll nicht gelöscht werden, denn es wäre schade um die in den Beiträgen steckende Arbeit.
Ich wünsche dem Forum für die Zukunft alles Gute!!
Zuletzt bearbeitet: