Harman Kardon AVR 3000

Diskutiere Harman Kardon AVR 3000 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Obiger Receiver vergisst nach trennung vom Netz alle Einstellungen. (mittels Power Knopf). Im standby dagegen keine Pobleme.Tips woran das liegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wonderdog

Gast
Obiger Receiver vergisst nach trennung vom Netz alle Einstellungen. (mittels Power Knopf). Im standby dagegen keine Pobleme.Tips woran das liegen könnte?
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wonderdog,

warscheinlich Akku oder Gold-Cap Kondensator für Speichererhalt defekt!

Gruß Tom
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja, TOM dürfte recht haben, Akku sitzt oft sehr nahe am uP. einfach tauschen und problem ist behoben

Luke
 
G

Gogonanza

Benutzer
Registriert
28.01.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe das allergleiche Problem wie es oben genannt wird. "Plus" habe ich das Problem, dass der Receiver überhaupt nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, obwohl die FB in Ordnung ist (sprich andere Geräte bedient).
Hat es auch mit dem Gold-Cap oder akku zu tun? Was ist uP?
Wo liegt der Akku und Gold-Cap kondensator?
Danke im Voraus
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

uP ist der Steuer Prozessor, meist ein größeres IC mit vielen "Beinen",
in der Nähe dieses IC´s ist auch der Akku bzw. der Goldcap,


Gruß
 
G

Gogonanza

Benutzer
Registriert
28.01.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke.
Hab schon durchgeblickt. Nehm an das dass u beim uP für µ steht. Das Zeichen für Mikro..... Mikroprocessor.
Ich befürchte das die obengenannten Meldungen nicht´s mit der Fernbedienung zu tun haben. Denk das da was grösseres futsch ist. Sch.....!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist der Akku oder GoldCap eventuell ausgelaufen ? Das wäre eine Erklärung für die Fehlfunktionen,

GRuß
 
G

Gogonanza

Benutzer
Registriert
28.01.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hab das Teil noch nicht geöffnet, momentan hab ich leider auch nicht viel Zeit für sowas. Aber ich hoffe dass genau das nicht passiert ist. Hört sich aber logisch an diese Möglichkeit....
 
G

Gogonanza

Benutzer
Registriert
28.01.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Scheint immer mehr zu stimmen mit dem auslagelaufenen Gold-Cap oder Akku. Hab das teil noch nicht geöffnet, aber hin und wieder reagiert der Receiver auf die FB wieder. Scheint als ob die ausgelaufene Flüssigkeit trocknet.
Am Wochenende zerleg ich das Teil und geb dann bescheid was da wirklich los ist.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

falls ausgelaufen : Platine vorsichtig an Ober und Unterseite mit Spiritus reinigen und gut trocknen lassen,

Gruß
 
G

Gogonanza

Benutzer
Registriert
28.01.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hab heut mal die Ware aufgemacht. Konnte so noch nichts sehen. Kann es sein ,dass der uP und Gold Cap in der Frontplatine ist, wo die ganzen Regler und Knöpfe dranhängen? Hab soweit nur den oberen Deckel abgemacht, aber die Front abzumachen wird ziemlich schwer, zumindest vermute ich das.
Gruß
 
G

Gogonanza

Benutzer
Registriert
28.01.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Neuen Gold Cap eingelötet. Funzt alles wie neu. Promblem glöst.
 
R

roesti

Gast
An alle AVR 2000 Besitzer mit gleichem Problem, Gold Cap befindet sich hier auch auf der Frontplatine links unterhalb des Displays (klein, schwarz eckig) Aufschrift 5,5V 0,047 µF.
Danke nochmal al Gogonanza für seine Tipps.
 
G

Gogonanza

Benutzer
Registriert
28.01.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Sch.....!
Merken tut sich das Teil alles , nachdem ich einen neuen Kondensator eingelötet hab, aber.....
Mit der Fernbedienung funzt es WIEDER nicht mehr. Wenn das Gerät länger auf Standby ist, fangen die probleme mit der FB an. Wenn eine Zeitlang das Gerät (komplett) aus ist, funzt es eine kurze Zeitlang wieder mit der FB. Was kann das sein?????????
Bitte um Hilfe!!!
Es ist scheisssse wegen jeder Kleinigkeit aufzustehen um das Gerät zu bedienen......
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Neuen Gold-Cap eingelötet ???????????????? 0,047µF ?????????????????
G.Kulle
 
G

Gogonanza

Benutzer
Registriert
28.01.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Neuer Gold Cap mit 0.1µF ist drinnen. Von der Speicherfunktion gibt´s nichts zu meckern, aber je nach Laune ab und zu eine Reaktion auf FB. FB ist definitiv OK.
Vielleicht der IR Sensor futsch?
 
M

morninglotus

Gast
hallo, habe das gleiche Problem mit meinem AVR-3000 gehabt. Selber dran rumzuschrauben war mir zu riskant. Hinterher ist mehr kaputt als vorher. Habe im netz lange rumgesucht nach einer Anleitung um den Gold-Cap auszutauschen und bin fündig geworden. Klasse detaillierte Anleitung mit vielen Bildern. Habe vorher keine Erfahrungen mit Elekronik gehabt. Den Gold-Cap wechseln hat aber prima geklappt. Alles funktioniert wieder prima. Frag doch mal bei <a href="mailto:**********">**********</a> an ob er helfen kann?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und hast du Glück mit deinem 0,1µF Gold Cap???? wohl doch eher nen 0,1F oder höher !!!
G.Kulle
 
A

aroaro

Gast
AVR 2000 Fernbedienung

Habe auch das Problem mit der Fernbedienung - kann nur die Quellen per Fernb. umschalten - sonst läuft nix
Habt Ihr das FB-Probl. eingrenzen oder lösen können ?
(bin des Lötens mächtig)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman Kardon AVR 3000

Ähnliche Themen

Harman Kardon AVR161 geht nach ca. 6 Sek. in Standby

Harman/Kardon AVR 153/230 Kein Ton, Platinen Brummen, alles nach Blitzeinschlag

Harman Kardon AVR-370 Kein Standy nach Kurzschluss

Harman / Kardon AVR 330 kein Ton

Harman Kardon AVR 130 Kein Ton, Display funktioniert

Oben