Hanseatic WQP8-J7636E Spülmaschine geht nicht an

Diskutiere Hanseatic WQP8-J7636E Spülmaschine geht nicht an im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann. Bei der spülmaschine kann ich alle Knöpfe betätigen und die Einstellungen vor nehmen. Habe dann aber...
F

Friseur

Benutzer
Registriert
30.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Hanseatic
Typenbezeichnung
WQP8-J7636E
Kurze Fehlerbeschreibung
Spülmaschine geht nicht an
Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann. Bei der spülmaschine kann ich alle Knöpfe betätigen und die Einstellungen vor nehmen. Habe dann aber das Problem das der Knopf zum an machen nicht funktioniert.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Friseur

Willkommen im Forum
Hansatic ist wahrscheinlich ein Import Gerät, wurde von Otto Versand vertickt.
Darüber gibt es schlecht (keine) Unterlagen. Leuchtet die Betriebs – LED?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

Friseur

Benutzer
Registriert
30.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es leuchtet rechts an dem an Knopf gar nichts. Wie gesagt wenn ich drauf drücke passiert gar nichts. Aber die anderen Kontakte funktionieren alle. In dem Sinne leuchtet an der Spülmaschine gar nichts.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nehme zuerst ein EL-Gerät (Staubsauger), aber keinen Lügenstift,
überprüfe zuerst die Steckdose.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das ist leider unverständlich, was denn nun?
kann ich alle Knöpfe betätigen und die Einstellungen vor nehmen
oder
In dem Sinne leuchtet an der Spülmaschine gar nichts.
Was passiert denn beim Einstellen der Knöpfe entsprechend dem ersten Zitat? Wir kennen doch die Maschine nicht....
Wenn nirgendwo etwas leuchtet fängt die Suche an der Steckdose an (s. @Schiffhexler )..und hört öfter im Netzteil der Maschinen auf, wo sich gerne ein Schaltregler vom Typ TNY____ oder LNK____ verabschiedet.
 
F

Friseur

Benutzer
Registriert
30.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Die Steckdose funktioniert. Denn sonst würde sie ja gar nicht angehen. Aber man kann ja die Programme einstellen. Due gehen ja
 
F

Friseur

Benutzer
Registriert
30.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Steckdose funktioniert. Denn onst könnte ich für keine Programme einstellen. Und die Rasten gehen doch.
 
Thema: Hanseatic WQP8-J7636E Spülmaschine geht nicht an

Ähnliche Themen

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Bomann GSP 857 IX Gerät lässt sich nur Einschalten/bedienen wenn Tür halb offen ist? Hilfe...

Hanseatic 857581 IPX1 Nicht bedienbar, reagiert nicht auf Eingabe, geht immer an und aus

Siemens SR55M532EU Gerät geht nach einer immer kürzeren Zeit aus und läuft nach Pause mit Netztrennung wieder

Miele G 651 SC Zu/Ablauf blinkt, obwohl gereinigt

Oben