Hanseatic WQP12-J7309E E4

Diskutiere Hanseatic WQP12-J7309E E4 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: WQP12-J7309E E-Nummer: ??? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E4 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nisi7908

Benutzer
Registriert
19.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: WQP12-J7309E

E-Nummer: ???

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallihallo
kurz nach Ende der Garantier natürlich folgendes Problem.
letzte Woche lief das Wasser der Maschine nicht mehr ab und stand in der Maschine. Roch auch echt nicht gut :bandit:
Nachdem ich im Forum las, dass es mal vorkommen soll, dass Wasser auslaufen kann, kippte ich sie nach vorn und der Fehler erlosch. Insgesamt ist zu sagen, dass niemals zu keinem Zeitpunkt Wasser unterhalb der Maschine war.
Heute erschien der Fehler erneut, obwohl die Maschine bereits einmal wieder funktionierte.Nun las ich weiter und baute die Seitenwand ab, da ich Wasser aus der Bodenwanne weg wischen wollte, falls vorhanden.
Ich hatte kaum die Möglichkeit von der Seite auf den Boden zu kommen und musste mit Tüchlein bewaffnet mich durch die Elektronik prickeln. es war nebelfeucht würde ich sagen (zumindest da wo ich so mit meiner Hand Tuch Kombination) hin kam.
Ich baute alles wieder zusammen startete die Maschine, sie lief und lief bis
E4 erschien. Nun las ich erneut man solle die Fehler reseten, weil es sein kann dass er gar nicht mehr vorhanden ist. AAAAAAABER ich wüsste nicht mal wie ich das bei meinem Maschinellen anstellen sollte :(
Ich bin echt überfragt. Nach dem Spülgang war das innere der Maschine ohne Wasser, das war bis auf einen Restbestand unterhalb des Siebes abgepumpt.
HELP HELP HELP
Gruss Denise
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
N

nisi7908

Benutzer
Registriert
19.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Abgestandenes Wasser.
Ich denke das war das verstopfte Sieb und das nicht abgepumpte Wasser
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann kontrolliere erstmal Dein Abflussrohr unter Spülbecken und in der Wand...

überhaupt:
baute die Seitenwand ab

welche Seite?

und WAS ist denn nun überhaupt das Problem?

Mach doch mal Fotos vom Gerät, auch insbesondere ohne Seitenwand, üblicherweise die linke Seite ist interessant - denn Hanseatic kenne ich nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic WQP12-J7309E E4

Ähnliche Themen

Hanseatic WQP12-9227D Lässt sich nicht einschalten

Hanseatic (Bauknecht) 1200L E2

Whirlpool 6thSense ADG 6967/1 Fehlercode F7

Spülmaschine Siemens Lady Plus 45 spült nicht

Oben