Hanseatic TV70-450 geht immer wieder auf Stand by

Diskutiere Hanseatic TV70-450 geht immer wieder auf Stand by im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe ein Problem mit meinem Hanseatic TV Leider weiss ich das Chassis nicht. Er geht laufend vom laufenden Betrieb auf Stand by. Je öfters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R.Karg

Gast
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Hanseatic TV
Leider weiss ich das Chassis nicht.
Er geht laufend vom laufenden Betrieb auf Stand by. Je öfters er wieder eingeschalten wird, desto schneller fällt er wieder aus. Was komisch ist, erst ist die Stand by LED aus - sie kann aber durch die 'AUS'-Taste auf der FB zum leuchten gebracht werden und dann der TV auch wieder engeschalten werden. Oder man schaltet am Netzschalter aus und ein - dann läuft er auch wieder.
Habe sämtliche Lötstellen nachgelötet, alle Kondensatoren primärseitig getauscht.
Was allerdings verwunderlich ist - ich habe den TDA4605-3 im Netzteil mit einem TDA4605 getauscht, nun läuft der TV zwar dauerhaft, aber in den oberen 7cm ist das Bild gestaucht (ca 1cm hoch) und dann gesteckt (ca 6cm hoch).
Habe dann einen neuen TDA4605-3 eingebaut - leider fällt er dann wieder aus.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich den Fehler beheben kann?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn du das Netzteil IC tauscht dann nimm mindestens das gleiche was vorher drin war. Das heisst, 4605-3 war drin dann min. 4605-3 rein. du kannst auch 4605-5 nehmen.

Gruß
VSiggi
 
R

R.Karg

Gast
Hallo VSiggi,
ja das ist mir schon klar, nur im ersten Moment hatte ich nur den TDA4605 und weil er ja dann lief ohne auszufallen dachte ich bestelle den TDA4605-3, baue ihn ein und der TV läuft. Was aber nicht der Fall war - d.h. der Fehler ist ja nach wie vor noch da, auch mit dem neuen TDA4605-3.

Gruss
R.Karg
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon nach Haarissen gesucht?

Gruß
VSiggi
 
R

R.Karg

Gast
ja, soweit ich das beurteilen kann.
Habe auch schon abgeklopft - fällt leider nicht auf Erschütterung aus. Wie gesagt, dachte eher an einen Wärmefehler weil die Intervalle des Ausfalls immer kürzer werden - wenn er immer wieder eingeschalten wird.
Was ist denn der Unterschied zwischen den Typen der TDA's?
Denn wie gesagt beim Probelaufen mit dem 'ohne' 3 lief er ja ohne auszufallen, jedoch mit dem Fehler des Bildverzerrens.

Gruss
R.Karg
 
G

grease32

Gast
Hallo

Hallo, bin neu hier und wollte mich diesem problem mit anschliesen.
leider bin ich kein elektriker und kann mir da nicht selber helfen.
Wir haben hier einen Philips Fernseher und fast das gleiche problem.
unser TV geht mal aus und dann gleich wieder an, wenn wir auf
programm nr.4 schauen und er aus geht, dann geht immer Programm nr.1 an
egal was ich für eine programm nr wähle, immer wieder geht er bei nr. 1 an.
mir viel auch auf, wenn wir einen DVD anschauen und er ausgeht und ich dann zurückspule, geht er immer an der gleichen stelle wieder aus und an.
dieses problem kommt manchmal am tag garnicht, dann wieder 5 mal, ist auch schon 20-30 mal aus und angegangen.

kann mir jemand sagen an was das liegt und was mir die reperatur kosten würde.

vielen danke im vorraus.

gruß heiko
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hat Dein Gerät vielleicht 2 Fehler ?? Hast Du im Netzteil die Widerstände auf korrekte Werte überprüft ?

@ grease32 = Was ist das für ein Philips Gerät, wie alt ?

Gruß
 
G

grease32

Gast
Hallo,

danke für die schnelle antwort.

habe mal hinterm TV dieser zwei bezeichnungen gefunden:

Model: 32PW8504/12
Prod.no: AG019911110601
Baujahr 98

widerstände sind nicht von mir geprüft, da ich garkeine ahnung und auch kein gerät dafür habe, sorry.

mir ist es wichtig zu wissen, was defekt sein könnte und was mir das kostet wenn ich ihn in einer werkstatt bringe, da man ja leider immer wieder hört, wie man bei reperaturen übers ohr gehauen wird, leider.

da wir ne kleine familie sind und das geld zur zeit sehr sehr knapp ist,
wollte ich ungefähr wissen, was da auf uns zukommt.

danke im vorraus für alle antworten.

gruß heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic TV70-450 geht immer wieder auf Stand by

Ähnliche Themen

Fs geht sofort in stand by

Siemens FS977 V4 geht beim Einschalten in Stand-By

Oben