Hanseatic HWM714A3 Hanseatic HWM714A3 Waschmaschine Pfeifft

Diskutiere Hanseatic HWM714A3 Hanseatic HWM714A3 Waschmaschine Pfeifft im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: HWM714A3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hanseatic HWM714A3 Waschmaschine Pfeifft beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pedja220

Benutzer
Registriert
04.05.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: HWM714A3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hanseatic HWM714A3 Waschmaschine Pfeifft beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Gestern habe ich einen neue Hanseatic HWM714A3 Waschmaschine bekommen.
Heute war die das erste mal im Betrieb.
Sobald er anfängt zu Schleudern hört man ein lautes pfeiffen,umso schneller das Schleudern umso Schneller und lauter wird das Pfeiffen.
Normal ist das denke ich nicht,weil ich das bei einer Waschmaschine das erste mal höre.

Weiss einer was das sein kann .

Habe dazu mal ein Video aufgenommen

 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Naja, ist halt "Hanseatic" und nicht verwunderlich... - die Transportsicherung etc. wird ja wohl draussen sein?

Ich halte ja eigentlich nicht viel von Testberichten, aber wenn ich sowas lese:

Die Hanseatic ist laut dB(A)-Angabe eines der lautesten Modelle am Markt. Der Hersteller preist das Gerät zwar als leise aus, empfiehlt aber die Aufstellung in der Waschküche oder im Keller bei geschlossener Tür. Käufer, die das Modell in der Wohnung in Betrieb nehmen, ließen auch lieber Tür. Dann ist die Geräuschkulisse annehmbar.

Also entweder damit leben, oder zurückgeben und was vernünftiges kaufen - für 30€ mehr bekommt man die günstigste Siemens mit einfacher Technik und jahrzehntelanger Ersatzteilversorgung...
 
P

Pedja220

Benutzer
Registriert
04.05.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die online gekauft und die hat so einige Bewertungen. Viele davon schreiben das dieses Modell sehr leise ist
 
P

Pedja220

Benutzer
Registriert
04.05.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ok.habe eben andere Testberichte gelesen und die wird da auch als sehr laut beschrieben.
Werde die wieder zurückschicken,habe für die 299 Euro bezahlt.

Welche Siemens Maschine wäre empfehlenswert ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Pedja220

Willkommen im Forum
Einfache ohne Schnickschnack, schau hier rein: Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guggstu bei Siemens klickklickhier und dann die dort günstigste aus der iQ100-Serie, nur mal zum Beispiel die WM14B2M2 - und dann googelst Du nach genau dieser Modellbezeichnung >>> "WM14B2M2" - und findest bei z.B. klickklick>>> heise , idealo oder geizhals ewtc. den günstigsten Anbieter dafür...

Bei Bosch wäre das dann zB die "Serie2" z.B. die "WAB28222" - googeln kannste selber... 8-)
 
P

Pedja220

Benutzer
Registriert
04.05.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Super,danke euch.
Werde die Hanseatic zurückschicken bzw abholen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic HWM714A3 Hanseatic HWM714A3 Waschmaschine Pfeifft

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Oben