Hanseatic HWM 510 A 1 Schleudert nicht mehr und Stinkt

Diskutiere Hanseatic HWM 510 A 1 Schleudert nicht mehr und Stinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen habe ein Problem mit der Waschmaschine meiner Freundin, Sie zieht Wasser und Pumt ab nur leider wenn die Schleudern soll macht...
R

ruhrpottjunge

Benutzer
Registriert
27.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Hanseatic
Typenbezeichnung
HWM 510 A 1
Kurze Fehlerbeschreibung
Schleudert nicht mehr und Stinkt
E-Nummer
TYP Nummer BP1042CB
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
  2. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen habe ein Problem mit der Waschmaschine meiner Freundin,

Sie zieht Wasser und Pumt ab nur leider wenn die Schleudern soll macht sie nix !!! und die Stinkt so komisch . Habe die Kohle ausgebaut 1 ist nur die eine und die sieht noch gut aus woran kann das noch liegen !!!!. Bevor ich eine neue Kaufen will , will ich alles versuchen die alte wieder hin zubekommen . Bilder schicke ich mit
 

Anhänge

  • IMG_20220627_131416.jpg
    IMG_20220627_131416.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20220627_160408.jpg
    IMG_20220627_160408.jpg
    458,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20220627_164637.jpg
    IMG_20220627_164637.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 33
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ruhrpottjung

Willkommen im Forum
…Kohle ausgebaut 1 ist nur die eine und die sieht…
Gibt es nicht, ein Motor hat Immer zwei Kohlen
Sehe dir auch den Kollektor an, wo die Kohle drauf läuft, ob der evtl. nicht verbrannt, bzw. verschmort ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

ruhrpottjunge

Benutzer
Registriert
27.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
I
Moin ruhrpottjung

Willkommen im Forum
…Kohle ausgebaut 1 ist nur die eine und die sieht…
Gibt es nicht, ein Motor hat Immer zwei Kohlen
Sehe dir auch den Kollektor an, wo die Kohle drauf läuft, ob der evtl. nicht verbrannt, bzw. verschmort ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Hallo Schiffhexler,

ich habe nur 1 Kohle gefunden auch auf Bildern im Netz sehe ich keine 2 !!! aber ich wollte den Motor eh mal ausbauen . Kommt man ja nur von unten daran .

Da ist noch mal ein Foto vom Kollektor !!!

Gruß Ruhrpottjunge
 

Anhänge

  • IMG_20220627_160132.jpg.jpg
    IMG_20220627_160132.jpg.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
172
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Wechselstrommotor mit Kohlebürsten

Auf deinem Bild unten rechts das Teil mit dem roten Draht sollte eine sein, sieht so aus wie die ausgebaute auf dem anderen Bild.
Gegenüber der mit dem roten Draht befindet sich die andere - es funktioniert nicht mit einer...

Motorkohlen wechseln

Der Kollektor zeigt immerhin keine Riefen oder Beschädigungen, säubern schadet nicht.
Nicht mit Schmirgel rangehen, die rauhe Seite eines Küchenschwamms reicht aus.

Schiffhexler empfiehlt bei sochen Gelegenheiten: den Motor mit Druckluft ausblasen - verbunden mit dem Hinweis, das nur draußen zu erledigen, die austretende Kohlenstaubwolke möchte man nicht im Haus haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
An der rechten Seite ist der Kollektor, den kannst du mit der
Hand drehen und dann begutachten, ob er nicht angeschmort ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: Hanseatic HWM 510 A 1 Schleudert nicht mehr und Stinkt

Ähnliche Themen

Bosch WFO2810 Schleudert nicht mehr

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Siemens iq500 Erfahrungsbericht Lager und Stoßdämpfer

Bosch Maxx 5 Startet nicht ,bleibt immer hängen

Aeg Lavamat l 64857 Pumpt/schleudert nicht mehr automatisch

Oben