Hanseatic Fernseher Nur kleiner Bilddefekt????

Diskutiere Hanseatic Fernseher Nur kleiner Bilddefekt???? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: CTV2195VT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cartman

Benutzer
Registriert
12.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic
Typenbezeichnung: CTV2195VT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Fernseher.
Nachdem ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin, habe ich das Ding wieder angemacht (Hauptschalter war aus). Das Gerät war also die ganze Zeit aus, nicht mal auf Standbay!

Nach dem Einschalten hatte ich nur ein komplett schwarzes Bild. Nach eingigen Sekunden Laufzeit gab es ein dumpfes Geräusch und das Bild war wieder da (jedenfalls ein viertel vom ursprünglichen Bild). So läuft das Teil immernoch: in der Mitte scharf, je weiter von der Mitte weg wirds verzerrt und oben und unten sind dicke schwarze Balken. Der Ton funktioniert wie bisher.

Ich wollte den Fernseher schon wegschmeißen, da hat mir ein Bekannter gesagt, das es keine große Sache sei den Fernseher wieder flott zu machen. Irgenwas von einer Lampe hat er gefaselt. Da ich allerdings keine Ahnung auf diesem Gebiet habe, wollte ich euch um Rat bitten.
Ich habe die einzige Lampe die ich gefunden habe fotografiert, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mitteilen könntet ob das die ist oder nicht und ob das wirklich so einfach ist oder ich die Finger davon lassen soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
C

Cartman

Benutzer
Registriert
12.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
S

Steiner

Benutzer
Registriert
27.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Cartman,

so wie das aussieht ist da die Vertikalenstufe def. Irgend ein Widerstand vor einem Mosfet könnte ich mir vorstellen.
Da du keine Ahnung hast solltest Du Dir von einem Fachman für max 100,00 Euro" Mischkalkulation" helfen lassen.
Wenn Du einen Bekannten hast der Ahnung von Elektronik hat soll er mal nach einem Schaltbild suchen bei http://www.eserviceinfo.com
suchen dort nach chassis nummer " steht auf Platine im Fernseher in irgendeinem Eckpunktoben drauf oder Unterseite. zB 7UZ.190-10 oder sowas halt" oder halt nach Fernsehertyp.
Gruß Steiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic Fernseher Nur kleiner Bilddefekt????
Oben