Hanseatic F111 bzw. DVGW M 564 ? schleudert nicht

Diskutiere Hanseatic F111 bzw. DVGW M 564 ? schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: F111 bzw. DVGW M 564 ? E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haevelmann

Benutzer
Registriert
12.09.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: F111 bzw. DVGW M 564 ?

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Waschtrockner von Hanseatic (WD 1200 WS) nicht mehr schleudert.
Die Maschine arbeitet alle Programme normal ab, bis sie zum schleudern kommt. Da fängt sie das Programm noch an, pumpt Wasser in die Maschine, dreht langsam, pumpt es ab und dann geht nichts mehr. Sie brummt nur noch vor sich hin.
Die Motorkohlen habe ich gewechselt (die Alten waren schon ziehmlich runter) aber daran lag es nicht.
Das Flusensieb ist sauber und in den Schläuchen ist auch keine Verstopfung vorhanden, abpumpen ist kein Problem.
Ich habe im Internet gelsesn, dass es auch am Schließmechanismus liegen könnte, habe ihn ausgebaut aber nichts feststellen können. Wusste aber auch nicht wie ich einen Fehler hätte feststellen können.

Kann mir jemand noch einen Rat geben, wie ich den Fehler beheben kann?
Freue mich über jede Art von Hilfe!

Danke und beste Grüße,


haevel
 
H

haevelmann

Benutzer
Registriert
12.09.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kann es auch sein, dass in der Elektronik etwas defekt ist und die Maschine deswegen nicht schleudert?
Wenn ja wie könnte ich das rausfinden?
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Moin, da ich es nicht ganz so mit den Seriennummern hab, mach doch mal nen Foto von der Maschine, würd gern mal checken ob das eine verkappte Bauschlecht ist.. mist schon wieder verschrieben.. Bauknecht natürlich.... Sorry *feix*

Mfg Kuscak Secondhand-Haushaltsprobleme nee Geräte.. :)
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Moin, das sieht sehr nach einer Bauknecht aus, gaaaaaaaaaaaaaaanz alte Serie. Ich bin allgemein ein Verfechter von ältere Geräte wieder fertig machen. Aber hier mal mein Tipp: Trauerkerze aufstellen, ein biblisches Liedchen trällern und ein Vater unser.

Neue oder neue gebrauchte: Das spart Wasser, das spart Strom und das spart NEEERVEN.

Ich kenne diese Serie nicht mehr, null Plan, geb aber meinen Senf trotzdem dazu noch ab. Das ganze liest sich nach einem Problem das ich aus neueren Serien kenne. Das Brummen könnte sein dass die ganze Zeit die Pumpe geht. Guck mal rein ins Loch vom Flusensieb ob die Pumpe sich dreht oder ob man die hört. Dann könnte es mit dem Türschloß zusammenliegen dass das nicht mehr richtig schließt, dann pumpt die Maschine ab, hört einmal kurz auf, will wieder Türschloß schließen und dann geht erst der Motor wieder. Wäre son Rat.. aber bin mir da echt nur zu hmm 10% sicher ob das bei deiner Maschine auch so ist.
 
H

haevelmann

Benutzer
Registriert
12.09.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe!

Ich habe den Rat befolgt und ne neue gebrauchte Maschine besorgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic F111 bzw. DVGW M 564 ? schleudert nicht

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Siemens E14-4P Schleudert nicht mehr, Motor brummt stattdessen

Siemens XLP 1640 Programm läuft nicht zu Ende, bleibt bei 1 Min stehen, pumpt nicht ab, schleudert nicht

Bauknecht WTE 9640 Electronic WTE 9640 schleudert / dreht nu

Grundig GNV 4182 Edition 70 Fehler E01 Maschine startet nich

Oben