Hanseatic CTV 7035

Diskutiere Hanseatic CTV 7035 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Gerät gibt nur rytmisch schnellen Piepston von sich.Kann jemand helfen? oder zumindeest sagen ob es eine Baugleichheit gibtweil ich sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fuchur034

Benutzer
Registriert
18.06.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Gerät gibt nur rytmisch schnellen Piepston von sich.Kann jemand helfen? oder zumindeest sagen ob es eine Baugleichheit gibtweil ich sonst keinerlei Schaltplan bekomme. HO BU scheint in Ordnung zu sein.........
 
:wink:
Hallo
ich würde H-Endstufentransistor ausbauen und messen.Man sieht den von
außen nicht an ob die in Ordnung sind oder nicht.
Dann sehen wir weiter. :lol:
Gruß eko
 
dazu müsste ich den erst mal finden......hab mittlerweile raus gefunden das es ein 9.1 chassis von Schneider ist
 
Na, da kann ich dir mit einem Schaltplan helfen.
Du bekommst Post!

Gruß Tom
 
Ich würd jetzt zuerst mal das Netzteil checken - Lampentest....

Wenn das ok ist Horiz-Stufe vornehmen.
Wie bereits oben erwähnt - H-Trans prüfen....
Der sitzt übrigens meist an nem Kühlblech nähe
Hochspannungstrafo,

Gruss Alde
 
Hallo
habe jetzt den Sn2055 neu eingelötet mit dem Erfolg das er direkt wieder durchgebrannt ist..........habe dann noch einen Kondensator und einen Elko getauscht und den SN erneuert . Nach dem Einschalten fing der DSP auf einmal an Funken zu schlagen und nach dem 2. Funken ging der Piepston wieder los......hab den DSP jetzt neu bestellt kann da noch mehr defekt ausser dem DSP sein ?
 
Ja da vermute ich dass der 2055 wieder im Himmel ist....
Und der DSP war wohl der ausschlaggebende Punkt.

Wechsel diese Teile aus und er müsst es wieder tun....

Gruss Alde
 
den DSP und den 2055 habe ich neu eingelötet . Nach dem Einschalten kommt ein helles rosa Bild und für ca. 5 Sek ist auch ca. 27 KV Hochspannung zu messen anschliessend bricht die Hochspannung wieder zusdammen .wenn man dann ausschaltet und nach ca. 5 Min. wieder einschaltet wiederholt sich o.b. Spiel könnte mir jemand weiterhelfen was da noch sein kann --------

Gruss Ralf
 
:D G2 Regler zurück drehen
:D eko
 
Möchte mich an der Stelle mal entschuldigen aber habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Reparatur von Fernsehern . Aber trotzdem Danke für die sehr nette Hilfe . Habe jetzt Sercice manual und laut Herstellervorgabe den G2 Abgleich vorgenommen. GERÄT FUNKTIONIERT WIEDER EINWANDFREI.......................Nochmals Danke an alle die geholfen haben ...

Gruss Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic CTV 7035

Ähnliche Themen

Braun Mixer Kondensator verpufft - was für ein Bauteil verbirgt sich hinter Aufdruck?

Panasonic TX-55FZW804 TV schaltet nach einer gewissen Zeit komplett ab Standby LED aus

Bang & Olufsen Beocenter 7002 Keine Funktion: Prozessor 8048 defekt? Board 8002363G

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Amica EGSP 14868 V Lässt sich nicht einschalten

Zurück
Oben