Hanseatic CTV 70-1650 kein Bild

Diskutiere Hanseatic CTV 70-1650 kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: CTV 70-1650 Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pirelli_qrz2

Benutzer
Registriert
11.06.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: CTV 70-1650

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
bin schon Jahre nicht mehr im Beruf (Gesundheit) und brauchte einen Tip.
FÜr das Gerät habe ich ich kein Schaltbild.
Nach dem Einschalten blinkt die Betriebsanzeige LED rot-grün. Das Netzteil schaltet ab. Hochspannungsteil abgeklemmt ( 100W Lampe angeschloßen) der gleiche Effekt.
Netzteildioden überprüft...nix!
Horizontal-Impuls kommt kurzzeitig ....dann auch weg..logischer weise.
Wer hat einen Tip oder Schaltbild oder beides!
Vielen Danl im Voraus!
Niko
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis müßte ein CP-830 sein (steht aber auf der Platine)

ich würde mal beim STR im Netzteil anfangen
 
P

Pirelli_qrz2

Benutzer
Registriert
11.06.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin leider noch nicjht weitergekommen.Habe auch noch keinen Schaltplan.
Habe den STR gewechselt aber ohne Erfolg, Netzteil schaltet gleich ab und LED blinkt rot/grün

Pirelli....
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

die Chance, einen Schaltplan zu finden/bekommen, würde sich drastisch erhöhen, wenn wir denn mal wüssten welches Chassis in Deinem Gerät werkelt (siehe Hinweis von EM2-Gott)...

Gruß
barclay66
 
P

Pirelli_qrz2

Benutzer
Registriert
11.06.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Grins , ja hast recht . Es ist das CP830 Chassis
LG Pirelli...
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

CP830, CP830F oder CP830FP?

Gruß
barclay66
 
P

Pirelli_qrz2

Benutzer
Registriert
11.06.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Nur CP 830 ohne zusätzliche Bezeichnung!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

verträgt Dein Postfach eine Email von ca. 6,8 MB?

Gruß
barclay66
 
P

Pirelli_qrz2

Benutzer
Registriert
11.06.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ich denke doch !
an sonsten gleicher Name .. bei t-online.de
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Du hast I-Mehl (sorry, in der ersten Nachricht hatte ich den Upload-Button vergessen)...

Gruß
barclay66
 
P

Pirelli_qrz2

Benutzer
Registriert
11.06.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ja habe 2Mails bekommen, aber noch nicht nachgeschaut. Auf alle vorab schon mal Danke schön!
Pirelli
 
P

Pirelli_qrz2

Benutzer
Registriert
11.06.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe also das Schaltbild erhalten.
Habe das Netzteil zwangsweise eingeschatet. Betriebsspannungen sind da.
LED Blinkt munter weiter
HO-Treiber bekommt Signal , verstärkt auch aber am C nur 2,7V
HO-Endstufen Transistor ca. 800V Impulsspanng = zuwenig
Hochspannung zu klein
RGB-Betriebsspg. vom ZTR nur 74V

Vertikal und O/W nix...IC gewechselt ...nix

Bin ratlos!
Leg ihn glaub ich zu den Akten.... :(

LG Niko
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich würde noch D404 (Doppeldiode) durchmessen. Die Impulskondensatoren C404, C405 und C408 würde ich mir auch ansehen.
Hast Du nachgemessen, ob auf der Primärseite des H-Übertragers auch die 7,7V an Pin 2 anliegen?
Ansonsten könnte natürlich auch der DST hinüber sein...

Gruß
barclay66
 
P

Pirelli_qrz2

Benutzer
Registriert
11.06.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Statusbericht:
Diode 404 wohl in Ornung
Kondensatoren wohl auch
Am Treiber-Trafo Pkt. 2 + 3 ca. 2,7V DC Impuls ca. 38Vss
13V+ UB ist vorhanden C401 =100uF wird heiß, wurde gewechselt

Treibertrafo hat Schluß oder????? oder doch HS Trafo

Q 401 B= ca 8Vss
C= ca. 550V

Was meinst du?
Pirelli
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Pirelli_qrz2 schrieb:
Treibertrafo hat Schluß oder????? oder doch HS Trafo
Hi,

wenn auf der Primärseite des Treibertrafos schon was nicht in Ordnung ist (2,7V DC statt 7,7V DC), kann es hinten raus nichts werden. Deshalb würde ich den DST als Fehlerquelle erst mal nach hinten schieben. Dass C401 heiß wurde, könnte auch bedeuten, dass mit der +13(A) doch was nicht in Ordnung ist. Hast Du mal nachgesehen, wie hoch da die Restwelligkeit ist?
Auch würde ich mal probehalber Q402 wechseln. Vielleicht ist dessen Verstärkung eingeknickt. Wenn das alles nichts ändert, würde ich auch von einem defekten Treibertrafo ausgehen...

Gruß
barclay66
 
P

Pirelli_qrz2

Benutzer
Registriert
11.06.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo barclay,
erstmal ein Danke schön für die Unterstüzung.

Die Brummspannungen hab ich schon ganz am Anfang geprüft, sind "leider" in Ordnung.
Defekten Transistor schließ ich eigentlich aus, da eine ausreichende Verstärkung vorhanden ist
Und ich bleibe einfach am Treibertrafo hängen.
Aber ich hab bald keine Lust mehr auf Verdacht hin, denn eindeutig kann man ja nichts feststellen, immer wieder neue Teile zu bestellen. Vom Kostenfaktor und von der Zeit mal ganz abgesehen.
LG Niko
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das Teil ist ja auch nicht dem High-End-Sektor zuzurechnen, wo sich der Mehraufwand lohnt...

Gruss
barclay66
 
P

Pirelli_qrz2

Benutzer
Registriert
11.06.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich werd mir das mal noch in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Wenn kein Kommentar mehr kommt hab ich Ihn grün angestrichen und den Hasen gegeben.............!
Aber nein , das wär ja Tierquälerei.
Also bis dann
Pirelli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic CTV 70-1650 kein Bild

Ähnliche Themen

Hanseatic CTV 70 - 1650 S kein start- led blinkt rot/grün

Hanseatic CTV 70-6950 S Bild zu hell und verzerrt

loewe ART 70-100 kein Bild kein Ton

Hanseatic CTV 70-6000s Bild tonnenförmig, OST West Fehler

Phillips 42 PW 9982/12 zeigt nur schwarzes oder weiss Bild

Oben