Hameg HM 204 Y,x Linie nur kurz da beim schalten "timeb

Diskutiere Hameg HM 204 Y,x Linie nur kurz da beim schalten "timeb im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hameg Typenbezeichnung: HM 204 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Y,x Linie nur kurz da beim schalten "timebase" Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi33wien

Benutzer
Registriert
01.03.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hameg

Typenbezeichnung: HM 204

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Y,x Linie nur kurz da beim schalten "timebase"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum

Ich hab ein Osszi von Hameg in die Hände bekommen.HM 204 (nich die -2 Version).Leider keine Schaltpläne.
Beim Einschalten des Gerätes bzw umschalten des Timebase Drehschalters ist kurz eine Linie Bzw ein Punkt der durchs Bild läuft , zu sehen. Dieser Verschwindet aber dann.
wer kann Tipps /Schaltung zur Verfügung stellen.

Danke
 
M

michi33wien

Benutzer
Registriert
01.03.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ist aber nicht das richtige

HM 204-2 ist nicht gleich HM 204
 
M

michi33wien

Benutzer
Registriert
01.03.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Schade hat mir nichts gebracht .Bei mir sind alle Spannungen vom Netzgerät vorhanden.Liegt wo anders der Fehler.
Aber wenigst hab jetzt die richtige (hoff ich zumindest )Schaltung gefunden für Hameg MH204-1
http://www.sky-messtechnik.de/HM204-1.pdf
 
M

michi33wien

Benutzer
Registriert
01.03.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst

Hello und freu,

Fehler gefunden.
Problem war das Poti der Delay einstellung .Sitzt auf der Unterseite des TriggerBoards .
Leiterbahn/pin gebrochen gelöst.Neu Verlötet und siehe da Funktioniert wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hameg HM 204 Y,x Linie nur kurz da beim schalten "timeb

Ähnliche Themen

Hameg HM-1005-1 Keine X-Ablenkung, Elektronenstrahl bleibt s

hameg hm 103 merkwuerdiges strahlverhalten sowohl in X als a

Siemens Oscillarzet D1010 2 Strahl Oscilloskop 20 MHz Ungenü

Oben