HAIER LT32C360 Schaltet nach kurzer Zeit (ca. 20-40s) in den

Diskutiere HAIER LT32C360 Schaltet nach kurzer Zeit (ca. 20-40s) in den im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HAIER Typenbezeichnung: LT32C360 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach kurzer Zeit (ca. 20-40s)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Psychro

Neuling
Registriert
28.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: HAIER

Typenbezeichnung: LT32C360

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach kurzer Zeit (ca. 20-40s) in den Standby

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand aus dem Forum vielleicht einen Tipp, bzgl. des Problems mit meinem Fernseher geben kann. Ich habe einen Haier LT32C360 (Alter nicht genau bekannt, habe ich geschenkt bekommen). Er schaltet sich nach kurzer Zeit, ca. 20-40 Sekunden in den Standby, wenn ich ihn dann ausschalte und vom Stromnetz trenne, kann ich ihn nach ein paar Minuten wieder einschalten, das Problem tritt dann aber sofort wieder auf. Bin, was Elektronik betrifft, blutiger Anfänger!

MfG
David
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Da scheint sich etwas zu überhitzen, irgendein Spannungsregler im Netzteil oder auf dem Mainboard. Die Ursache dafür zu finden ist nicht trivial.

Da am geöffneten Fernseher lebensgefährliche Spannunge frei zugänglich sind kann gehört eine entsprechende Fehlersuche in die Hand von Fachleuten. Nur die können die Gefahren erkennen und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Eingrenzen läßt sich so ein Fehler z.B. mit Kältespray, dann werden gezielt bestimmte Bereiche abgekühlt (z.B. Leistungshableiter, Spannungsregler). Tritt der Fehler dann erst ieder nach längerer Laufzeit auf hat man den Bereich gefunden, u.U. auch das Bauteil, das überhitzt. Was die Überhitzung aber verursacht ist damit noch nicht gefunden bzw. ob das Bauteil selber einen thermischen Fehler aufweist.

Mit Trial-and-error einfach Leiterkarten auszutauschen ist möglich, aber die wohl teuerste Variante, die Ausgaben übersteigen u.U. den Wert des Gerätes.

Tut mir leid das ich keine Patentlösung geben kann, aber es hat seinen Grund, warum Fernsehtechniker und Elektroniker eine langjährige Aubildung brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HAIER LT32C360 Schaltet nach kurzer Zeit (ca. 20-40s) in den

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Zanussi ZDT26010FA beendet Spülprogramme nicht

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Oben