Haier DW9-TFE1 Spülen funktioniert nicht mehr. Nur noch ein Summen einer Spule zu hören.

Diskutiere Haier DW9-TFE1 Spülen funktioniert nicht mehr. Nur noch ein Summen einer Spule zu hören. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Haier Typenbezeichnung: DW9-TFE1 E-Nummer: FA06E0E0300FAA250202 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen funktioniert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hartmut19

Benutzer
Registriert
27.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Haier

Typenbezeichnung: DW9-TFE1

E-Nummer: FA06E0E0300FAA250202

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen funktioniert nicht mehr. Nur noch ein Summen einer Spule zu hören.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Seit paar Tagen brummt/summt irgendeine Spule/Relais... und Spülen funktioniert nicht.

Welche Pumpe kann defekt sein, oder ist es ein Relais?

Bitte um Tipps!!

Gruß!
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Hartmut,

wie weit kommst Du denn?

Vor dem eigentlichen Start des Programms wird der Schwimmerschalter abgefragt. Dieser spricht an, wenn das Gerät in die Wanne knapp über dem Fußboden leckt. Dann reagiert das Gerät nicht mehr auf die Programmwahl und den Start-Knopf und will nur noch abpumpen.

Wenn das nicht der Fall ist:
Das Gerät startet mit Abpumpen. Du musst die Pumpe hören. Wenn diese nur brummt, ist die Pumpe mechanisch durch einen Fremdkörper blockiert oder der Schlauch ist verstopft.

Wenn das noch klappt, erfolgt der nächste Schritt. Wasser ziehen. Wenn das Gerät hierbei brummt, ist der Wasserhahn geschlossen oder der Hahn blockiert (verkalkt).

Wie weit kommst Du denn?

Zeigt das Gerät keine Fehlermeldung? Einige sind dokumentiert. E6 nicht. Das wäre die Überflutung / Leckage. Wenn das Gerät keine 7-Segment-Anzeige hat, wird der Code durch schnelles Blinken von einzelnen LEDs angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haier DW9-TFE1 Spülen funktioniert nicht mehr. Nur noch ein Summen einer Spule zu hören.

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Haier DW9-TFE1 spült nicht, Abpumpen funktierniert

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Miele G 4300 i Spülen/Trocknen/Ende blinkt gleichzeitig

Haier DW9-TFE1 Spülen funktioniert nicht mehr. Nur noch ein Summen einer Spule zu hören. Eine Ersatzpumpe brachte die Fehlermeldung 6 x Piepton.

Oben