Gundig st72-860 Top Vertikal Problem

Diskutiere Gundig st72-860 Top Vertikal Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Letzte Woche bemerkte ich das am oberen Bildschirmrand c.a. ein bis zwei Zeilen ziehmlich hell waren. Jetzt wird das Bild oben immer kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andre

Benutzer
Registriert
07.06.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #1
Hallo
Letzte Woche bemerkte ich das am oberen Bildschirmrand c.a. ein bis zwei Zeilen ziehmlich hell waren.
Jetzt wird das Bild oben immer kleiner kann mir jemand sagen woran das liegt?
Elkos?
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #2
Hallo!

Erneuer mal die Elkos in der Vertikalstufe.

Gruß
VSiggi
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #3
Ich schau mal nach welche Elkos drin sind und welche ich noch habe.
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #4
Hi,

Vertikal Endstufe TDA 8350Q falls bei dem Chasiss drin.
Mit Wärme und Kälte behandeln, wenn Änderung erneuern.

Gruß
Chrispi 8)
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #5
Hi ich habe einige Elko´s getauscht aber nur einige das hat nicht´s gebracht.
Warum soll ich das Ic mit Kältespray bearbeiten? der Fehler ist schon direkt beim einschalten da
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #6
Hallo Andre,

ist der TV mit TDA8350Q bestückt?

Wenn ja, dan ist das der Fehler zu 99%

Gruß Chris
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #7
Hallo,

kenne diesen Fehler- es ist vermutlich R50048 10Ohm defekt, ausserdem solltest du die Z-Diode D54005 6,8V tauschen und den Kondensator C52004 von 10n in 22n ändern,
falls das nicht helfen sollte kann in seltenen Fällen der Vertikal-IC STV9306 defekt sein;
einfach nochmal melden wenns nicht hinhaut
:razz:
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #8
Hi
Jo das Tv ist mit dem TDA8350Q bestückt Ich hatte noch keine zeit was am Gerät zu machen .Ich melde mich sobald ich den Fehler gefunden habe
Wenn es das TDA8350 ist dauert es noch etwas denn ich müsste es erst bestellen.
Übrigens hat jemand den Schaltplan zum Chassis? ich kann mein original nicht mehr finden
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #9
eMail Adr

Welches Chassis :?:

ST72-860 sollte CUC2031 sein

Sind ca. 2MB, schick mal Deine eMail Adr............... :roll:

Gruss Uli
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #10
Stimmt cuc2031 ich habe zur Sicherheit nochmal nachgeschaut :-D
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #11
CUC2031

Schaltplan CUC2031 ist per Mail raus.

Gruss Uli
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #12
Hallo
Vielen dank für den Schaltplan und die Hilfe
Ich habe das TDA 8350Q gewechselt das hat das Problem gelöst.
vielen Dank
Gruss
André :-D
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #13
Kein Problem

sag ich doch....... :wink:

Kein Problem, für so was ist das Forum doch da :!:

Gruss Uli
 
  • Gundig st72-860 Top Vertikal Problem
  • #14
Morsche hab auch nochmal eine Frage zu diesem Gerät.
Und zwar habe ich das Vertikal IC TDA8350Q getauscht Problem besteht immer noch aber ist sofort nach dem einschalten da.
Habe das Problem durch drücken der i-Taste festegestellt. TV geht ansonsten sofort in die Schutzschaltung.
Schaltplan ist leider auch nicht vorhanden.

Gruß jensjensen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gundig st72-860 Top Vertikal Problem

Ähnliche Themen

SONY KDL-52Z4500 vertikale Streifen

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

PKM BIC3 I-GK-IX-2 Sicherung fliegt bei Ofen Unterhitze raus

AEG Electrolux Lavatherm 56840 Motor zu schwach

Zurück
Oben