Güde MIG 155/4 Netzverkabelung ungewiss Güde Schutzgasschweißgerät MIG 155/4: Netzschalter an Relais anschließen

Diskutiere Güde MIG 155/4 Netzverkabelung ungewiss Güde Schutzgasschweißgerät MIG 155/4: Netzschalter an Relais anschließen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Güde Typenbezeichnung: MIG 155/4 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzverkabelung ungewiss Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias Claren

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Güde

Typenbezeichnung: MIG 155/4

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzverkabelung ungewiss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo.

Ich hatte ein Schutzgasschweißgerät MIG 155/4 geöffnet.
Bevor ich Kabel abzog machte ich Fotos.
Leider übersah ich, dass dort zwei rote Kabel ohne bunte Hülsen sind, weil sie räumlich getrennt sind (einmal Netzschalter, einmal zwei andere Wippschalter).

Ich erhielt eine PDF mit dem Verkabelungsplan.
Diese habe ich angehängt.
Leider kann Ich (persönlich) bei diesem Plan nur raten wo das Kabel angeschlossen wird.

Ich habe auch noch ein Foto der Platinenrückseite mit Netzschalter angehängt.
Zu sehen ist die Platine, die drei Kabel rechts unten am Relais (rot, rot und weiß), und der Netzschalter (ein Anschluss frei).

Ich hatte mir Fotos gemacht, daher sind die anderen Drähte kein Problem.
Da sind bunte Hülsen drauf (oben), bzw. die Kabel sind unterschiedlich gefärbt (unten).
Das Problem ist, welches der beiden roten Kabel gehört unten an den Netzschalter.
Man erkennt die beiden unteren Anschlüsse des “REL 1” mit roten Kabeln (die waren nie ab).
Sie müssten mir da nur den Anschluss des “REL 1” nennen, der mit dem Netzschalter zu verbinden ist.
Der Andere kommt dann nach oben.

Danke...
 

Anhänge

  • Schaltplan20030 (4 LED ) - Güde MIG 155-4.pdf
    37,7 KB · Aufrufe: 1.009
  • Güde MIG 155-4 Verkabelung.jpg
    Güde MIG 155-4 Verkabelung.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 5.031
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Mach mal noch ein Paar Bilder von der Leiterplatte im gesamtbild und von unten .

Gruß Timmi
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,
auf dem Schaltplan sieht das für mich so aus, als ob die Lage der Stecker auf der Platine dort symbolisch dargestellt ist.
Also erst die 2+1 Leitungen, dann die vier.

Demnach müßten die beiden roten Leitungen einfach von den Enden des Relaiskontaktes kommen. Das würde heißen, dass die Leitungen gleichwertig sind.
Es wäre dann also egal, welche Leitung an den Netzschalter geht!

Gruß
Bernhard
 
T

Tobias Claren

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hallo.

Ich erhielt scheinbar keine Benachrichtigung.
Hier die gewünschten Fotos.

Die beiden roten Kabel haben keine Verbindung (Durchgang geprüft).
 

Anhänge

  • Güde MIG 155-4, Platine, Vorderseite.jpg
    Güde MIG 155-4, Platine, Vorderseite.jpg
    884,5 KB · Aufrufe: 4.512
  • Güde MIG 155-4, Platine, Rückseite.jpg
    Güde MIG 155-4, Platine, Rückseite.jpg
    971,5 KB · Aufrufe: 5.322
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Güde MIG 155/4 Netzverkabelung ungewiss Güde Schutzgasschweißgerät MIG 155/4: Netzschalter an Relais anschließen

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben