> Helligkeitseinstellungen ohne Fernbedienung???

Diskutiere > Helligkeitseinstellungen ohne Fernbedienung??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70 580 IDTV Chassi: CUC 1835...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dänmän

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70 580 IDTV
Chassi: CUC 1835

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo verehrte Techniker,

gibt es eine Möglichkeit beim Grundig M70 580 IDTV die Helligkeit ohne Fernbedienung einzustellen? Diese hat sich beim Umzug der Vorbesitzerin in Luft aufgelöst (Oma). Das Gerät ist sonst in einem Top-Zustand, nur die Helligkeit sollte eben ein wenig heruntergefahren werden. Am Gerät läßt sich nur die Lautstärke regeln.

Ich habe schon eine neue Fernbedienung mit dem Grundig-Code versehen. Aber da geht nur das Wichtigste - Senderwechsel, Lautstärke und Teletext - weitere Einstellungen oder Menüaufruf sind nicht möglich.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar - ich denke da wird es unterm Deckel keine Einstellungsrädchen mehr geben. :-)

Schon jetzt herzlichen Dank an alle Tippgeber!

Grüße
Daniel
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
gibt es eine Möglichkeit beim Grundig M70 580 IDTV die Helligkeit ohne Fernbedienung einzustellen?
Nein, aber Ersatz FBs gibt es ja wie Sand am Meer.
 
D

dänmän

Gast
...wie Sand am Meer.[/quote]

Danke für die rasche Antwort!
Wo suche ich da am besten - ich bin absoluter Laie! Gibt es da spezielle Typenbezeichnungen für FB´s?
Danke!
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
na wie wärs hier im shop. ?

ja grunding FBs fangen mit TP(telepilot) an.
danach folgt meist eine dreistellige zahl .
bei dir sollte eine TP650 passen.

sicher? -nein...

gibts noch ne anleitung zu dem gerät?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ne, 650 is nich für 100Hz. Bei Digi3 sollte es entweder was in Richtung TP661 oder schon ne TP760 sein.
Aber für Helligkeit geht so gut wie jede Grundig FB.
 
D

dänmän

Gast
Thanks again!
Ja, Grundig meinte heute auch - entweder TP 661 oder die Ersatzfernbedienung TV Control 1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: > Helligkeitseinstellungen ohne Fernbedienung???
Oben