GS-Brandgefahr: Bosch, Siemens, Neff, Constructa div. Geräte

Diskutiere GS-Brandgefahr: Bosch, Siemens, Neff, Constructa div. Geräte im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch, Constructa, Junker+Ruh, Neff, Siemens Typenbezeichnung: Diverse * kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brandgefahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Novize01

Benutzer
Registriert
20.10.2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch, Constructa, Junker+Ruh, Neff, Siemens

Typenbezeichnung: Diverse

*

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brandgefahr Sicherheitsaktion von Hersteller

*

Bei einer sehr begrenzten Anzahl von Geschirrspülern der Marke(n) Bosch, Constructa, Junker+Ruh, Neff, Siemens, die zwischen 1999 und 2005 hergestellt wurden, kann es zur Überhitzung eines elektrischen Bauteils kommen, was in sehr seltenen Fällen zu einer potenziellen Brandgefahr führt.

Hier WWW Seite zur Geräte Bestimmung https://dishcareaction.com/de-de oder Tel 0800-9060100 (meins war auch dabei Schnelle Abwicklung)

Grüsse Novize01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.031
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Danke für den interessanten Hinweis. (handshake)
Dafür gibt es den 1. Karmapunkt :-)
 
H

hanselmann

Benutzer
Registriert
04.11.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für den Tipp, so begrenzt waren die Maschinen auch nicht, meine ist auch betroffen.12 Jahre alte.Jetzt gibts ne neue mit 20%
 
S

SaschaJa

Benutzer
Registriert
13.01.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Das war aber ein Glücksfall, hanselmann. Bei meinem Bekannten wurde nur das defekte Teil kostenlos ausgetauscht. Aber von einem neuen Gerät mit 20% war keine Rede. Bin mir aber nicht sicher, ob das was gebracht hätte, weil ich nicht genau weiß, wie alt die Maschine war. Das hat Siemens/Bosch einiges gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GS-Brandgefahr: Bosch, Siemens, Neff, Constructa div. Geräte
Oben