Grungig GV670 Bild&Ton Probleme

Diskutiere Grungig GV670 Bild&Ton Probleme im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi! Habe einen Grundig GV670 Hifi Videorecorder. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab nach kurzer Zeit trackingprobleme, dann verschwindet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

titanus

Gast
Hi!
Habe einen Grundig GV670 Hifi Videorecorder.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab nach kurzer Zeit trackingprobleme, dann verschwindet der Ton er wird abgehackt, kommt das typische Erscheinungsbild wenn die Spur nicht stimmt.Dann versucht das Gerät Autotracking, dann wird´s irgendwann gut und dann geht´s wieder los mit abgehacktem Ton und flimmern. Hab jetzt alles mit Wattestäbchen geputzt, also Videoköpfe , alle Rollen gereinigt. Es ist vielleicht ein wenig besser geworden, doch jetzt spinnt er wieder, aber nicht bei allen Kassetten. Die schwarze Andruckrolle schaut nicht mehr ganz neu aus, aber ob das der Grund ist?

Bitte um Hilfe!!
 
D

Diode

Benutzer
Registriert
13.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hey
Also hatte schon oft solche Fehler bei Videos.Die Andruckrolle kann es schon sein da wenn diese Rolle nicht ganz in Ordnung ist das Band an der Kapstanwelle hoch un runter läuft und damit die Tonfehler verursacht und die Spurlage verstellt. Tausch die GA Rolle einfach mal aus es wird sich bessern wenn nicht sogar total verschwinden!!!! :D

Bis denne Sascha
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast eine PN!

Gruß
VSiggi
 
T

titanus

Gast
Danke, hab die Rolle schon getauscht, alles super 1A.
Hab sie, weil ich es gleich machen wollte, in einem kleinen Servicegeschäft für € 10.- bekommen.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Na das ging ja schnell! Ist jetzt alles wieder OK?

Gruß
VSiggi
 
T

titanus

Gast
funktioniert besser als zuvor(da ich ja Köpfe, Trommel etc auch gereinigt hab), wie neu.Die Rolle war schon stein hart und unten und oben abgenutzt, obwohl das Gerät sicher nur wenig Stunden drauf hat, aber Gummi altert auch ohne Betrieb. Kenne ich von diversen Laserdruckern, kaum Seiten drauf, aber Einzugswalze greift nicht mehr, da hart geworden.

Vielen Dank nochmal!!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, nur das Verstehen die meisten Kunden nicht. Wenn man da dann das Beispiel von einem Auto bringt welches 10 Jahre in einer Garage gestanden hat sehen sie es auch nicht ein.

Gruß
VSiggi
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Ohh wie wahr, ich hab sogar schon wieder welche aus und einbauen sollen. Der Mehrpreis war aber danach gerechtfertigt, wie albern.

MFG

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grungig GV670 Bild&Ton Probleme

Ähnliche Themen

Grundig GV670 S Hifi Recorder bringt beim Abspielen von Kass

Saba EV610 Ton Probleme

Oben