Grunding 49 vle 866 bl 49 vle 866 bl Sender schalten sich vom selbst

Diskutiere Grunding 49 vle 866 bl 49 vle 866 bl Sender schalten sich vom selbst im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Schönen guten Abend Vielleicht kann ich ja hier hilfe bitte bekommen. Ich habe ein grunding Fernseher der die sender automatisch schaltet und ab...
A

Angel33

Benutzer
Registriert
20.06.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Schönen guten Abend
Vielleicht kann ich ja hier hilfe bitte bekommen.
Ich habe ein grunding Fernseher der die sender automatisch schaltet und ab und zu schaltet er sich von selbst an
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.806
Punkte Reaktionen
394
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
hast Du mal auf dem Gerät nachgeschaut wie sich der Name des Herstellers schreibt?
Ursache des Fehlers kann eine andere Fernbedienung oder irgendein Stör-Lict sein, das den Fernseher auch schaltet. Mal das "Empfangs-Auge" des Fernsehers abdecken und schauen.
Es geht auch schon mal der IR-Empfänger kaputt oder die Kabel haben einen Wackelkontakt. Wenn du ein Foto der Empfängerplatine hier einstellst kann vielleicht jemand mit einem Ersatzteil helfen.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
810
Punkte Reaktionen
30
Hat das Gerät selbst ein Tastenbedienfeld seitlich oder hinten? Wenn ja dann dieses mal abklemmen und schauen ob sich
was ändert. Musst natürlich Rückwand abnehmen.
mfg. Micha
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
26
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
kann sein dein Fernbedienung die Ursache.. nehme die Batterien weg oder lass FB in andre zimmer und probiere dein TV ob er macht besser.
 
A

Angel33

Benutzer
Registriert
20.06.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hatte ich das schon Versucht.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
26
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hatte ich das schon Versucht.
dann mach Hard reset für dein Grundig..
wie: auf Fernbedienung drücke menu erfolgt mit 8500 service menu auf die linke Seite erscheint.. unter erste wahl System Konfiguration offnenn und gehe auf punkt (Plug and Play) mit ok bestätigen warte bis erzeigt erfolgt ... nun nur nehme dein TV stecker raus von Strom. warte 1 minute dann rein wieder in strom.. TV startet mit erste instaltion.
 
A

Angel33

Benutzer
Registriert
20.06.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich kann es nicht durchgeführen.... Gruß
 
A

Angel33

Benutzer
Registriert
20.06.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Im Menü hab ich schon mal Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es hat sich nichts verändert.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
26
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Im Menü hab ich schon mal Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es hat sich nichts verändert.
nein. von Menu Werkeinstellungen ist ein leicht zurückgesetzt, das heisst nur Kunden Info einstellungen gelöscht.

Plug Play von Service Menu ein Komplete zurückgestzt das heisst auch die Firmware wurde wieder geschrieben.

wenn zurücksetzen von Service menu nicht geholfen.. dann download diese folder Target_KY in name Target_KT umbennen und auf usb stick kopieren ( ganze Folder... INS TV auf die seite USB Port nicht hinten.. TV raus von strom.

Für das Starten der Programmierung die "Joysticktaste" an der Nahbe-
dienung gedrückt halten (nicht nach oben oder unten), den Netzstecker
einstecken und mit dem Netzschalter einschalten (wenn vorhanden). Der
Verlauf der Programmierung ist dann im Display ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angel33

Benutzer
Registriert
20.06.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Kannst du mir bitte noch mal ganz genau erklären. Es ist aber kein Android system drauf
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
26
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
erstmal mach Hard reset:
mit Fernbedienung rufe menu dann drücke Nr 8-5-0-0 ein nach andre schnell ... service menu auf die linke Seite erscheint.. unter erste wahl System Konfiguration OK Taste drücken . dann gehe gehe unten bis punkt (Plug Play) mit ok taste bestätigen warte bis aus ins erfolgt gezeigt ... nun nur nehme dein TV stecker raus von Strom. warte 1 minute dann rein wieder in strom.. TV startet mit erste instaltion.
 
A

Angel33

Benutzer
Registriert
20.06.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habe alles erledigt was du gesagt hast. Ich muss es mal testen und würde alles weitere berichten.
Dankeschön
 
A

Angel33

Benutzer
Registriert
20.06.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bis jetzt läuft es mal sehen. Dieser fehler trat ja nicht immer auf mal gucken Langzeit ich hoffe damit ist es getan.
Danke trotzdem
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
26
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bis jetzt läuft es mal sehen. Dieser fehler trat ja nicht immer auf mal gucken Langzeit ich hoffe damit ist es getan.
Danke trotzdem
Danke trotzdem !!!! was meine Erklärung dein TV kaputt gemacht !!! 🙃
 
Thema: Grunding 49 vle 866 bl 49 vle 866 bl Sender schalten sich vom selbst

Ähnliche Themen

Grundig 50 VLE 9230 BL

Grundig 55 vle 922 bl firmware

Grundig 48 VLE 6520 BL Der Fernseher schaltet sich selbstständig ein und wechselt nach ca. 5 Minuten "automatisch" die Sender

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

Keine Besserung trotz Updates

Oben