GrundigST 2670: Bild ist häufig nur noch Schwarz/Weiß

Diskutiere GrundigST 2670: Bild ist häufig nur noch Schwarz/Weiß im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 2670 TOP Chassi: CUC 5361...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrischman

Benutzer
Registriert
09.10.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 2670 TOP
Chassi: CUC 5361

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit oben genanntem Gerät, dass die Farbdarstellung häufig entschwindet.

Ich habe hier im Forum - ein echt gelungenes - schon einiges gefunden.

Es scheint ja häufig an dem Trimmerkondensator zu liegen (sieht optisch allerdings völlig OK aus). Ich denke mal es ist der mit der Bezeichnung C5073 auf der RGB-Platine.
Kann ich den mit dem "TZ03 20P" von Reichelt ersetzen?
Oder doch lieber nur einen 15pF-Kondensator? Was wären denn dann die Vor- oder Nachteile?

Muss nach dem Austausch noch etwas "getrimmt" werden? ;) Sorry für die Frage, aber bin auf dem Gebiet noch nicht so bewandert.

Lieben Gruß,
Christian
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Mit 15pF gab es bisher keine Probleme. Warum ein Trimmer, wenn's auch eine Festkapazität tut.
Austauschen und gut.
 
C

chrischman

Benutzer
Registriert
09.10.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
recht hast Du, gibt es danach noch irgendwas ein zu stellen? Hab mal was von FHT gelesen. Das hat mir leider so gar nichts gesagt.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Bei Festkapazität kannst du den FHT nicht mehr einstellen.
Einzustellen gibt es also nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GrundigST 2670: Bild ist häufig nur noch Schwarz/Weiß

Ähnliche Themen

GRUNDIG CUC6365 Bild verzieht sich & farben lila/grün??s

Oben