Grundig

Diskutiere Grundig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Bei meinem TV-Gerät verschwindet manchmal das Bild. Jedoch nicht bei allen Sendern. Es gibt ca. 5 Sender die funktionieren immer, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicci

Gast
Hallo

Bei meinem TV-Gerät verschwindet manchmal das Bild. Jedoch nicht bei allen Sendern. Es gibt ca. 5 Sender die funktionieren immer, das Abspielen von DVDs funktioniert auch einwandfrei, genau so wie der Pay-TV. Die anderen Sender funktionieren manchmal von Anfang an, meistens jedoch erst nachdem der Fernseher eine gewisse zeit lang läuf. Dann funktionieren sie tadellos,...manchmal jedoch verschwindet auch dann das Bild wieder. Manchmal wird der Bildschirm dann schwarz, manchmal ist so ein "Schneebild" zu sehen und manchmal sieht es aus wie wenn ein anderer Sender "reinfunken" würde. Wenn dies der Fall ist (überlagertes Bild), dann kann ich auf einen anderen Sender umschalten und dann wieder zurück auf den ürsprünglichen Sender zappen, und dieser funktioniert dann für einige Sekunden bis wieder das andere Bild überlagert wird, alles zu flimmern beginnt und schlussendlich wieder nur ein "Schneebild" zu sehen ist.

Was ist da los mit meinem Fernseher und kann man das reparieren????

Besten Dank
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo....?

Was ists denn für ein Grundig?
Typ,Chassis Nr .....?

Naja - wenigstens die Fehlerbschreibung ist ok.

Dein Problem liegt wohl im Empfangsteil (tuner)
Ich würde den mal abklopfen ob er auf Erschütterung reagiert....

Die anderen Geräte laufen ja wohl über Scart -
und der Eingang hat mit dem Tuner nix zu tun....

Kannst aber auch mal nen Videorecorder über Scart an-
schliessen und die Sender über diesen schaun (EE Betrieb)

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Pioneer DVR-RT602H Schaltet nicht von HDD/DVD auf VHS um

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Weißer Bildschirm bei einigen Programmen

Grundig 65 FLX 9591 4K Auflösungsprobleme bei Sat und Youtube

Oben