Grundig XENTIA MFW82-490/9 Schaltet nach ca. 15 Min. ab

Diskutiere Grundig XENTIA MFW82-490/9 Schaltet nach ca. 15 Min. ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: XENTIA MFW82-490/9 Chassi: CUC1931 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach ca. 15 Min. mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lupo01

Lupo01

Benutzer
Registriert
16.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: XENTIA MFW82-490/9

Chassi: CUC1931

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach ca. 15 Min. mit kurzem weissem Querbalken ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Das Gerät schaltet nach ca. 15 Min. mit einem kurzen schmalen weissen horizontalen Querbalken über ca. 3/4 Bildschirm ab. Die Einschalt-LED bleibt dann für ca. 20 Sek. Grün und wird dann rot/orange und lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen.
Wenn man unmittelbar danach mit dem Hauptschalter das Gerät aus und wieder einschaltet, dann läuft der Zeilentrafo ca. 3 Sekunden kurz an und geht dann gleich wieder aus.
Nach 15 Minuten Stillstand läst sich das Gerät mit dem Hauptschalter wieder einschalten und das Ganze geht von vorne los.

Ich habe schon viele Lötstellen (Zeilentrafo, Netzteiltrafo, ....) nachgelötet, jedoch bisher ohne Erfolg.
Durch klopfen/mech. Erschütterung läßt sich der Fehler scheinbar nicht erzeugen. Es scheint eher ein Temperaturproblem zu sein.

Da ich nicht mehr weiter weiss, bin in um Hinweise und Tipps, welche Bauteile ich austauschen soll, sehr dankbar.
 
E

EM2-Gott

Gast
ich würde trotzdem weiterlöten (Ablenkstecker, Featurebox, Vertikal-IC)
 
Lupo01

Lupo01

Benutzer
Registriert
16.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch weitere Lötstellen nachgelötet und den Ablenkstekcker abgezogen und wieder gesteckt.
Momentan funktioniert das Gerät seit drei Tagen. Ich hoffe das bleibt so.
Vielen Dank für den Tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig XENTIA MFW82-490/9 Schaltet nach ca. 15 Min. ab

Ähnliche Themen

AEG Lavamat T8DB67580 Kondenswasserpumpe läuft dauerhaft, Gerät schaltet nach ca 3 min ab

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

Benq W6500 Schaltet nach 1 Min. ab

Bauknecht GSFP 61 41 DI nach ca. 3 min. schaltet ab . mann hört lautes buuuuuuu (bei abfluss ?)

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Oben